Film- & Serien-News
"Pumuckl und das große Fest": Die Dreharbeiten sind beendet
- Details
- Kategorie: Film- & Serien-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juni 2026 11:38
Schwupp, schon ist der Dreh ums Eck! Wer hat den wohl wegversteckt? Das reimt sich und was sich reimt, ist ja bekanntlich gut! Mit der letzten Klappe vor wenigen Tagen sind die Dreharbeiten zum zweiten Pumuckl-Kinofilm zu Ende gegangen und die Vorfreude steigt: Der beliebte Kobold kehrt im Sommer 2027 mit "Pumuckl und das große Fest" für ein neues Abenteuer auf die große Leinwand zurück.
Im Mittelpunkt der von Regisseur Alain Gsponer inszenierten Geschichte stehen wieder Florian Eder, gespielt von Florian Brückner, und der Pumuckl, gespielt und gesprochen von Maximilian Schafroth, dessen Stimme mittels KI in die unverkennbare Stimme von Hans Clarin verwandelt wird. In weiteren Rollen sind erneut unter anderem Matthias Bundschuh, Frederic Linkemann und Anja Knauer zu sehen.
Zum Inhalt: Pumuckl und Eder machen sich auf den Weg zu einer Hochzeit. Michi, Eders bester Freund, und Vicky wollen heiraten! Und Eder soll Michis Trauzeuge sein. So weit so gut, wäre da nicht Pumuckl, der auch das große Gefühl der Liebe erleben möchte, von dem Eder ihm so vorschwärmt. Pumuckl möchte auch im Bauch verschmetterlingt werden, in den Hafen der Ehe einlaufen und mit einem Dreimaster direkt in der Verheiratungsbucht ankern. Und so wird die Hochzeitsfeier ganz anders als es sich alle zusammen vorgestellt haben.