Film- & Serien-News

"Megalopolis": Constantin Film bringt Francis Ford Coppolas Zukunftsvision in die Kinos

Constantin Film bringt Francis Ford Coppolas "Megalopolis" in die deutschen Kinos - und hat sich auch die Rechte für Österreich und die Schweiz gesichert. Francis Ford Coppola zählt zu den renommiertesten Filme-Machern unserer Zeit. Der sechsfache Oscar-Preisträger ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie "Der Pate", "Apocalypse Now", "Der Dialog", "Tucker", "Einer mit Herz", "Die Outsider" und "Bram Stoker's Dracula". Als Autor, Regisseur, Produzent und Kino-Pionier hat Coppola Filme geschaffen, die das zeitgenössische amerikanische Kino entscheidend geprägt haben.

Der Film feiert seine Weltpremiere am kommenden Donnerstag im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Ein Kinostart steht noch nicht fest.

"Megalopolis" ist eine epische römische Fabel, die in einem modernen Amerika spielt. Die Stadt New Rome muss sich verändern, was zu Konflikten zwischen dem genialen Künstler Cesar Catilina (Adam Driver), und seinem Widersacher, dem Bürgermeister Franklyn Cicero (Giancarlo Esposito) führt. Während der eine den Sprung in eine utopische, idealistische Zukunft wagt, hält der andere an einem rückwärtsgewandten Status quo fest, der von Gier, Partikularinteressen und Partisanenkriegen geprägt ist. Dazwischen steht Julia Cicero (Nathalie Emmanuel), die Tochter des Bürgermeisters, deren Liebe zu Caesar ihre Loyalität entzweit hat und sie dazu zwingt, herauszufinden, was die Menschheit ihrer Meinung nach wirklich verdient.