Film- & Serien-News

Tipp: "Die verlorenen Städte der Bibel"

GEO Television zeigt morgen um 20.15 Uhr und am darauf folgenden Samstag ebenfalls um 20.15 Uhr die zweiteilige Doku "Die verlorenen Städte der Bibel" als Deutschlandpremiere.

05.11.: Das Mysterium der Sintflut: Vor 6000 Jahren bauten die Sumerer die ersten Städte der Welt im Südirak, darunter Metropolen wie Uruk und Ur. Neue Entdeckungen offenbaren die außergewöhnlichen Errungenschaften der sumerischen Zivilisation und zeigen, wie ihr Erbe die späteren Bibelschreiber beeinflusste. In der antiken Stadt Girsu haben Archäologen die älteste jemals gefundene Brücke der Welt und eine Reihe mysteriöser Ruinen ausgegraben

12.11.: Das Geheimnis von Ninive und Babylon: Ninive und Babylon waren zwei Supermächte der Antike, aber für die Schreiber der Bibel waren sie die Städte der Sünde. Warum haben sie im Alten Testament einen so schlechten Ruf und wie sahen diese Städte wirklich aus? Im modernen Mossul, dem Schauplatz der Geschichte von Jona und dem Wal, bauen Archäologen die mächtigen Tore der Stadt wieder auf. In Babylon folgt die Kamera Spezialisten bei der Restaurierung des Ischtar-Tors.