Film- & Serien-News

Tipps: "Auf der Suche nach Atlantis" & "Geheimnisse amerikanischer Hochkulturen"

Discovery zeigt ab morgen immer sonntags um 21.00 Uhr als Deutschlandpremiere die Doku-Reihe "Auf der Suche nach Atlantis".
Der Bestseller-Autor Stel Pavlou und die Wissenschaftlerin Jess Phoenix wollen das Unmögliche möglich machen: das jahrtausendealte Rätsel um die versunkene Stadt Atlantis lösen. Die abenteuerliche Expedition führt die beiden von Bulgarien über Griechenland und Kroatien bis in die Türkei sowie nach Süditalien. Innovative Daten-Analysen und Hightech-Equipment kommen bei der Jagd nach Atlantis genauso zum Einsatz, wie historische Quellen, Platons uralte Überlieferungen sowie klassische Feldarbeit zu Land, Unterwasser oder aus der Luft. An bislang kaum erforschten archäologischen Stätten stößt das Team auf bedeutende neue Entdeckungen und fördert bemerkenswerte Artefakte verschollener Zivilisationen zutage.

National Geographic zeigt morgen und am darauf folgenden Sonntag jeweils um 21.50 Uhr den Doku-Zweiteiler "Geheimnisse amerikanischer Hochkulturen" als Deutschlandpremiere.
Der Sender: Die Maya-Zivilisation auf der mittelamerikanischen Halbinsel Yucatán erreichte ihre Blüte etwa zwischen 400 und 900 n. Chr. Vom 13. bis zum 16. Jahrhundert beherrschten dann die Inka ein weit ausgedehntes, multiethnisches Reich an der Westküste Südamerikas. Beide zählen zu den bedeutendsten präkolumbischen Hochkulturen des amerikanischen Doppelkontinents. Bis heute faszinieren ihre enormen zivilisatorischen Errungenschaften, seien es der Städte- und Straßenbau oder die weit entwickelten mathematischen Kenntnisse. "Geheimnisse amerikanischer Hochkulturen" reist zu den wichtigsten Zentren beider Völker.