Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Professionals", "Emergence" & mehr

Bei TNT Serie lief ab November des Vorjahres als Deutschlandpremiere "The Professionals". In der Serie wollen der Multimilliardär Peter Swann (Brendan Fraser) und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila (Elena Anaya) mit dem satellitengestützten "Panacea"-Projekt frühzeitig erkennen, wo auf der Welt sich Virus-Erkrankungen ausbreiten und so die schnelle Versorgung der Krisenregionen mit Impfstoffen gewährleisten. Doch die Rakete, die den Satelliten in die Umlaufbahn bringen soll, explodiert kurz nach dem Start. Peter geht von Sabotage aus und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den Sicherheitsprofi Vincent Corbo (Tom Welling) und dessen Team. Nach und nach kommen Peter und Vincent einer Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur das organisierte Verbrechen verwickelt ist. "The Professionals" ist jetzt für Amazon-Prime-Mitglieder kostenlos abrufbar.

In "Emergence" nimmt die Polizeichefin einer verschlafenen Gemeinde ein kleines Mädchen nach einem ungeklärten Flugzeugabsturz bei sich auf. Doch durch diese Entscheidung gerät sie in einen Strudel krimineller Machenschaften. Piper hat ihr Gedächtnis verloren und Jo ist entschlossen, herauszufinden, wer das Mädchen ist und woher es kommt. Als während der Räumarbeiten vermeintliche Luftsicherheitsbeamte auftauchen und kurz darauf ein verdächtiges Paar auf der Polizeiwache erscheint, um ihre angebliche Tochter abzuholen, wird Jo klar, dass sie in ein Komplott ungeahnten Ausmaßes geraten ist. Die Serie lief als Deutschlandpremiere bei FOX und bislang nur dort, erstmals Ende 2019. Sie findet sich ab sofort im Angebot von Disney+.

Nach seiner Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale läuft der Science-Fiction-Film "Tides" auch im Rahmen des Filmfest München. Tim Fehlbaums neuester Film wird in der Sektion "Spotlight" gezeigt, in der herausragende Produktionen des aktuellen Kinojahres zu sehen sein werden, und feiert hier am 7. Juli seine zweite Festivalpremiere. Constantin Film wird kündigt den Kinostart aktuell für den 26. August an. In dem Film soll eine Expedition feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist. Diese hatte man man vor zwei Generationen verlassen, weil sie unbewohnbar wurde.