Film- & Serien-News

News in Kürze: Gernot Endemann und Johnny Mandel sind gestorben & mehr

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Gernot Endemann ist gestern im Alter von 77 Jahren gestorben. Vom Theater kommend hatte er in den 60er Jahren erste Rollen im Kino, dem breiten Publikum bekannt wurde er aber durch viele Auftritte in Fernsehfilmen und TV-Serien, beispielsweise in der Serie "Die Grashüpfer". Genre-Fans kannten ihn als die Stimme von Major Peter Hoffmann in der Hörspielserie "Commander Perkins" von EUROPA und als die von Stringfellow Hawke in der Hörspielserie "Airwolf".

Im Alter von 94 Jahren ist gestern der US-amerikanische Komponist Johnny Mandel gestorben. Von ihm stammten unter anderem die Film-Musiken zu "Point Blank" (1967), "MASH" (1970), "Die Flucht zum Hexenberg" (1975), "Freaky Friday" (1976) und "Caddyshack" (1980). Einen Oscar bekam er 1966 für den Besten Filmsong zusammen mit dem Texter Paul Francis Webster für "The Shadow in Your Smile" in "... die alles begehren".

Sky Deutschland hat die Pay-TV- und SVOD-Rechte für alle Verbreitungswege von Filmen der Tobis erworben. Dank der mehrjährigen Vereinbarung können Sky-Kunden zukünftige Kinofilme wie zum Beispiel "Catweazle" mit Otto Waalkes oder den Katastrophen-Film "Greenland" mit Gerard Butler in Deutschland als Erste im TV und als Stream sehen - jederzeit und an jedem Ort linear oder auf Abruf mit Sky Q und dem flexiblen Streamingservice Sky Ticket.