Film- & Serien-News

News in Kürze: Claudine Auger ist gestorben & mehr

Die französische Schauspielerin Claudine Auger ist am Mittwoch im Alter von 78 Jahren gestorben. Ihre bekannteste Rolle war die des Bond-Girls Domino 1965 in "Feuerball". "Der große Coup von Casablanca" (1966) und "Spion zwischen zwei Fronten" (ebenfalls 1966) waren weitere bekannte Filme, in denen man sie sah. Genre-Fans kannten Claudine Auger durch ihre Hauptrolle in Mario Bavas "Im Blutrausch des Satans", der 1971 entstand.

Epix macht aus der Stephen-King-Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" eine 10teilige Serie mit Adrien Brody in der Hauptrolle als Charles Boone. Hierzulande erschien die Story erstmals 1984 bei Bastei-Lübbe.

Kate Kane, die für soziale Gerechtigkeit streitet und mit ihrer Meinung nicht hinter dem Zaun hält, breitet als Batwoman in der gleichnamigen neuen Serie ihre Schwingen über dem vom Verbrechen heimgesuchten Gotham aus. Die ersten acht Episoden der Serie stehen jetzt bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

Bei Netflix ist ab sofort" The Witcher" im Programm. In dieser folgt Geralt von Riva, ein mutierter Monsterjäger, seiner Vorsehung in eine chaotische Welt, in der Menschen oft noch grausamer sind als wilde Ungeheuer.

Staffel 3 der Serie "Lexx -The Dark Zone" wurde jetzt dem Portfolio von Amazon Prime Video hinzugefügt, diese Staffel umfasst 13 Folgen.