Film- & Serien-News

"Pan Tau": Die Dreharbeiten sind abgeschlossen

Nach fünf Monaten wurden die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von "Pan Tau" abgeschlossen.

Pan Tau wird Matt Edwards gespielt. Entwickelt wurde die Neuverfilmung der siebenteiligen Serie von Gabriele Walther und Marcus Hamann, die Drehbücher wurden in Zusammenarbeit mit einem englischsprachigen Autoren-Team geschrieben. Die Regisseurin Franziska Meyer Price hat die Serie aufgelegt und bei fünf Folgen die Regie geführt, als weiterer Regisseur war Michael Zens beteiligt.

Gedreht wurde die Serie überwiegend in Bayern und in englischer Sprache. Von deutscher Seite spielen unter anderem Armin Rohde, Katharina Wackernagel, Helmfried von Lüttichau, Sophie von Kessel, Valerie Niehaus und Bettina Lamprecht mit. Über 50 englische Schauspieler haben an der Umsetzung mitgewirkt, unter anderem Niamh McGrady, Olivia Caffrey, Jan Anderson, Orlando Seale, Jack Kane, Megan Richards, Jasmin Jobson und Jacob Avery.

"Pan Tau" ist eine Produktion der Caligari Film in Koproduktion mit dem WDR und MDR für die ARD und basiert auf der von Ota Hofman und Jindřich Polák geschaffenen Originalfigur Pan Tau.