Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Walking Dead", "Light as a Feather" & mehr

Der US-Sender AMC hat eine zehnte Staffel der Serie "The Walking Dead" bestellt.

Bei uns ist die Horror-Serie "Light as a Feather" noch nicht zu sehen, der US-Streamingdienst Hulu hat jetzt aber eine zweite Staffel bestellt nachdem die erste Staffel mit zehn Folgen im Oktober online ging. In der Serie sterben die Mitglieder einer Gruppe Teenager nach einem scheinbar harmlosen Spiel den zuvor vorhergesagten Tod.

Nickelodeon produziert für Netflix einen abendfüllenden Zeichentrickfilm basierend auf der neuen Zeichentrickserie "Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles", der mit den Geschichten in dieser nichts zu tun haben wird.

AGC Television hat sich die Rechte an der neuen Buchreihe von Christopher Golden mit Ben Walker gesichert und plant eine TV-Serie. Band 1 erschien im Vorjahr hierzulande bei Blanvalet unter dem Titel "Das Totenschiff", Band 2 erscheint im Original im kommenden April und Band 3 ist für 2020 in den Staaten angekündigt. Golden wird selbst ein erstes Drehbuch schreiben. Im Auftaktband stoßen Forscher im Berg Ararat auf ein uraltes Schiff, bei dem es sich um die Arche Noah zu handeln scheint - und an dessen Bord sich ein Sarg befindet mit einem menschenähnlichen Wesen mit Hörnern.