Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Heretics", "Child Eater" & mehr

Ab dem 25. Mai hierzulande digital und als BD und DVD erhältlich ist der Horror-Film "The Heretics", in dem eine junge Frau vor Jahren die Entführung durch einen satanischen Kult überlebte, und dessen Mitglieder sich in einem bizarren, blutigen Ritual das Leben nahmen. Sie ist seitdem jedoch traumatisiert. Der Schrecken beginnt erneut, als sie eines nachts wieder entführt und in eine Waldhütte gebracht wird. Chad Archibald führte Regie, Nina Kiri, Jorja Cadence und Ry Barrett werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Einen Trailer gibt's hier zu sehen.

Ebenfalls ab dem 25. Mai hierzulande digital und als BD und DVD erhältlich sein wird "Child Eater", in dem eine Frau den eigentlich harmlosen Job als Babysitter des kleinen Lucas übernimmt . Wäre da nicht die Tatsache, dass Lucas und sein Vater etwas abgelegen wohnen und sich um die Gegend schauerliche Legenden ranken: Einst wohnte dort im Wald nämlich ein Serienkiller, der es auf die Augen von Kindern abgesehen hatte. Als Lucas nachts verschwindet, geraten er und der Babysitter in tödliche Gefahr, der Killer scheint nämlich alles andere als tot zu sein. Erlingur Thoroddsen führte bei diesem Horror-Film Regie, in dem Cait Bliss, Colin Critchley und in den Hauptrollen zu sehen sein werden. Einen Trailer gibt's hier zu sehen.

Bei Netflix ist seit heute die dänische Endzeit-Serie "The Rain" abrufbar, passend dazu ging hier eine Featurette zur Serie online. In dieser Serie ist ein Großteil der Bevölkerung einem schrecklichen Virus zum Opfer gefallen. Zwei junge Geschwister begeben sich auf die gefährliche Suche nach einem sicheren Ort.

Online gegangen ist hier eine Featurette zur Science-Fiction-Serie "Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten", die einen Blick hinter die Kulissen wirft.

Und: Die ersten fünf Minuten der zweiten Staffel von "Westworld" stehen hier zum Abruf bereit.