Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts Deutschland, "Sharknado 6" & mehr

In den deutschen Kino-Charts musste sich "Peter Hase" "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" geschlagen geben, der deutsche Film schubste die US-Produktion nach einer Woche von Thron. Auf Platz 3 steht unverändert "Black Panther", "Pacific Rim: Uprising" fiel von Platz 2 auf Platz 5 und "Tomb Raider" fiel von Platz 5 auf Platz 6

SYFY und The Asylum haben mitgeteilt, dass mit "Sharknado 6" das finale Kapitel der Kultfilmreihe eingeläutet wird. Auch im sechsten Teil treten Ian Ziering, Tara Reid, Cassie Scerbo, Vivica A. Fox und Judah Friedlander wieder der globalen Katastrophe entgegen. Der glorreiche Held Fin hat bereits überall auf der Welt gegen die Haie gekämpft und sprengt nun in einer letzten Mission auch die Grenzen von Zeit und Raum. "Sharknado 6" feiert im Sommer seine deutsche TV-Premiere auf SYFY. Der finale Ausstrahlungstermin, Filmtitel sowie die weitere Besetzung werden noch bekanntgegeben. In den letzten Szenen von "Sharknado 5: Global Swarming" ist Fin der einzige Überlebende, nachdem die Erde durch die Sharknados zerstört wurde. Nun muss Fin in "Sharknado 6" durch die Zeit reisen, um den Sharknado zu verhindern, mit dem alles begann.

Die Saga um König Artus war schon für viele Serien und Filme gut, jetzt hat Netflix sich die Rechte an dem kommenden Jugendbuch "Cursed" von Tom Wheeler gesichert, das im Herbst erscheinen soll und zu dem Frank Miller Illustrationen beisteuern wird. Erzählt wird die Vorgeschichte der Herrin vom See. Der Streamingdienst hat zehn Episoden geordert.