Film- & Serien-News

News in Kürze: Hans-Jürgen Wolf ist gestorben & mehr

Hans-Jürgen Wolf ist am Mittwoch im Alter von 67 Jahren gestorben. Wolf, ein seit Jahrzehnten vielbeschäftigter Synchronsprecher, lieh zuletzt unter anderem in den "Transformer"-Filmen Megatron seine deutsche Stimme. 1976 spielte er in der DEFA-Verfilmung von Johann Wolfgang von Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" die Hauptrolle. Er wirkte auch als Film-, Theater- und Synchron-/Dialogregisseur, zuletzt bei der Synchronisation der Fernsehserie "The Walking Dead".

Die Science-Fiction-Serie "Timeless" mit Abigail Spencer, Matt Lanter, Malcolm Barrett und Goran Visnjic in den Hauptrollen lief hierzulande noch bei keinem TV-Sender, und auch kein Streamingdienst hat sie im Angebot. Ab dem kommenden Donnerstag ist die erste Staffel auf DVD erhältlich, die Box enthält alle 16 Episoden. Die zweite Staffel ist erst kürzlich in den Staaten angelaufen.

Netflix wird in Deutschland die Serie "Happy" zuerst zeigen, als Termin nennt man den 26. April. In den USA liefen die acht Episoden der ersten Season im Dezember 2017/Januar 2018 bei SYFY, eine zweite Staffel wurde unlängst in Auftrag gegeben. "Happy" basiert auf dem gleichnamigen Comic von Grant Morrison und Darick Robertson. Chris Meloni und Lili Mirojnick sind in den Hauptrollen zu sehen.

In den Staaten zeigt SYFY ab dem 11. April die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie "The Expanse". Ein zweiter Trailer ist jetzt hier online gegangen.

Ein Promo ist online gegangen zur 15. Folge der letzten Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal...", hier.