Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Magicians", "Die Erzähler" & mehr

SYFY hat die Serie "The Magicians" um eine weitere und somit vierte Staffel verlängert, und dies wo in den Staaten noch vier Episoden der aktuellen Season vor der Ausstrahlung stehen. 13 neue Folgen sind für 2019 geplant.

Der 2000 entstandene Roman "Die Erzähler" von Ursula K. Le Guin wird verfilmt. Rekha Sharma wird in der Hauptrolle zu sehen sein, das Drehbuch von Leena Pendharkar wird diese selbst verfilmen.

20th Century Fox TV hat sich dagegen entschieden, eine dritte Staffel von "Wayward Pines" in Auftrag zu geben.

Die gestern bei ProSieben gestarteten Serien "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "The Exorcist" haben beide schlechte Quoten eingefahren. Schalteten im Vorjahr zum Start der Staffel 10 noch knapp über drei Millionen Zuschauer zu den neuen Fällen von Mulder und Skully ein, waren es diesmal nur rund 1,33 Millionen Zuschauer. Die Wiederholung am Dienstag der Vorwoche hatte mehr Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Den Auftakt der Serie "The Exorcist" um kurz nach 22.00 Uhr wollten dann auch nur noch rund eine halbe Millionen Zuschauer sehen.

In der 86. Folge vom "Star Trek-"Podcast sind Ethan Phillips (Neelix in "Star Trek: Raumschiff Voyager") und Armin Shimerman (Quark in "Star Trek: Deep Space Nine") zu Gast. Zu finden ist der Podcast hier.