Film- & Serien-News

Tipps: "The Blacklist" & "Heartless"

RTL Crime zeigt ab morgen die fünfte Staffel der Serie "The Blacklist" als Deutschlandpremiere. Jeden Dienstag um 20.15 Uhr zeigt man immer eine Folge.
Der Sender: In der fünften Staffel ist Red fest dazu entschlossen, sein kriminelles Imperium wieder aufzubauen - und das am liebsten mit Liz an seiner Seite. Dazu braucht er nicht nur ihre Hilfe, sondern auch eine kriminelle Verbündete. Doch Liz ist hin und her gerissen zwischen ihrer Verantwortung als FBI-Agentin auf der einen Seite und den dunklen Machenschaften ihres Mentors auf der anderen. Ein Spiel um Lug und Trug beginnt, das Reddington zu neuer und sehr gefährlicher Macht verhelfen soll. Sind die zahlreichen Opfer auf diesem neuen Wege ein notwendiger Preis für die Hilfe, die Reddington der Task Force weiterhin anbietet? Zudem ist Tom Keen, Liz' Ehemann und selber internationaler Spion, einem gut gehüteten Geheimnis von Red auf der Spur. Tom weiß den Berater des Bösen ohnehin nicht recht einzuschätzen und erhält mit einem Mal Informationen über ihn, die Liz' Leben tiefgreifend verändern könnten. Aber seine Nachforschungen haben Folgen - und alles läuft auf einen brutalen Showdown für Tom hinaus…

RTL Passion zeigt ab morgen die Serie "Heartless" als Deutschlandpremiere. Jeden Dienstag um 20.15 Uhr zeigt man auch hier immer eine Folge.
Der Sender: Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg) sind Zwillinge und auf den ersten Blick ein ganz normales Geschwisterpaar. Doch die beiden Teenager-Waisen tragen ein dunkles Geheimnis mit sich: Sie sind mit einem jahrhundertealten Fluch belegt, der sie dazu verdammt, ein Leben als Energievampire zu führen. Anders als allgemein bekannte Vampire saugen sie, um zu überleben kein Blut, sondern die Lebensenergie anderer Menschen. Während Sofie sich mit ihrem Schicksal abgefunden hat, hadert Sebastian nach wie vor mit seinem Vampirdasein und hat mit seinem schlechten Gewissen zu kämpfen. Doch das Leben der Menschen, deren Lebensenergie sie saugen, haben sie selbst in der Hand: Können sie ihren Hunger rechtzeitig stillen, geschieht nichts. Gerät ihr Durst allerdings außer Kontrolle, gehen ihre Opfer in Flammen auf. Um nicht aufzufallen, müssen sie regelmäßig Energie saugen. Kommen die Geschwister nicht rechtzeitig an ihr Lebenselixier, färben sich ihre Augen tiefschwarz...