Film- & Serien-News

"Black Spot" wechselt zu Netflix

Die französische Mystery-Serie "Black Spot" (Originaltitel: "Zone Blanche") kommt zu Netflix. Der Streamingdienst hat seit Kurzem die erste Staffel im Angebot und kündigt die zweite für den 14. Juni an. Amazon Prime Video hatte sich die Rechte Ende 2017 an der Serie zuerst gesichert und die deutsch synchronisierte Fassung im Februar 2018 ins Programm genommen, dort ist sie aber nicht mehr im Portfolio.

"Black Spot" spielt in Villefranche, einem kleinen, abgelegenen Dorf inmitten eines riesigen Waldes. Das dichte, grüne Labyrinth misst tausende Quadratmeter und birgt einige Mysterien: nicht kartographierte Gebiete, verschwundene Personen und eine Mord-Rate, die sechsmal höher als der nationale Durchschnitt liegt. Aber die Stadt kann auf ihren Sheriff zählen, Major Laurène Weiss (Suliane Brahim), eine starke Frau mit einer großen Naturverbundenheit. Während der Aufklärung eines Verbrechens in der ersten Staffel begibt sie sich immer weiter in den Wald und stößt dabei auf alte Geheimnisse, die auch ihr eigenes Leben verändern werden.

Hier ist ein Trailer zur zweiten Staffel.