Film- & Serien-News

News in Kürze: Sabrina & mehr

Roberto Aguirre-Sacasa, der Showrunner von "Riverdale", nimmt sich eines weiteren Charakters aus dem Verlag Archie Comics an, und in dem Fall bringt er sogar einen zurück. Für Netflix entstehen gleich zwei Staffeln à 10 Folgen basierend auf der aktuellen US-Comicserie "The Chilling Adventures of Sabrina". Anders als früher wird die junge Halbhexe Sabrina Spellman nicht in einer Sitcom oder Zeichentrickserie auflaufen sondern in einer eher düsteren Realserie. Zuletzt war mutmaßt worden, die Serie würde bei The CW laufen (wo auch "Riverdale" läuft). Aguirre-Sacasa hat bereits ein erstes Drehbuch verfasst, mit dabei sind gleich etliche "Riverdale"-Macher und Warner, die die neue Serie für Netflix produzieren.

Netflix hat die Serien "Mindhunter" um eine zweite und "Stranger Things" um eine dritte Staffel verlängert.

Am 1. Dezember 1967 feierte Roman Polanskis Film "Tanz der Vampire" Premiere in Deutschland, anlässlich des Jubiläums hat das "Zeitzeichen" vom WDR einen Blick zurück auf die Produktion des Films geworfen - zu finden ist das Ganze hier

Heute vor vierzig Jahren feierte die "Muppet-Show" ihre Premiere im deutschen Fernsehen im ZDF; eine Würdigung findet sich hier bei WDR 2.

Promos sind online gegangen zur 13. Folge der 3. Staffel von "Outlander", zur 9. Folge der 7. Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal..." und zur 9. Folge der 2. Staffel von "The Exorcist".

Außerdem ging eine Vorschau online zur 3. Folge der 5. Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", hier.