Film- & Serien-News

Tipps: "Mr. Robot" & " Slasher"

NITRO zeigt morgen und übermorgen die erste Staffel der Serie "Mr. Robot" als deutsche Free-TV-Premiere, jeweils um 20.15 Uhr zeigt man fünf Folgen. Der Sender: Erzählt wird die Geschichte von Elliot Anderson (Rami Malek), einem hochbegabten Programmierer, der tagsüber in einer Internetsicherheitsfirma arbeitet und nachts als Hacker sein grandioses Talent einer anarchistischen Untergrundorganisation zur Verfügung stellt. Die Gruppe wird angeführt von Mr. Robot (Christian Slater), der von Elliot verlangt, sich in genau das Sicherheitssystem zu hacken, das er eigentlich beschützen soll. Elliot muss sich entscheiden, auf welcher Seite er fortan mitspielen will. Einerseits ist er genau wie Mr. Robot davon überzeugt, dass man das Amerika der Konzerne und deren machthungrige Chefs zu Fall bringen muss, andererseits stößt ihn die radikale Einstellung der Gruppe extrem ab. Noch bevor Elliot überhaupt klar wird, in was er hineingeraten ist, hat die Falle bereits zugeschnappt und es gibt kein Entkommen mehr...

Ebenfalls morgen und übermorgen zeigt RTL II die erste Staffel der Serie "Slasher" als deutsche Free-TV-Premiere, hier zeigt man die ebenfalls insgesamt zehn Folgen jeweils ab 22.15 Uhr. Der Sender: Sarah Bennet (Katie McGrath) kehrt nach 30 Jahren in ihre Heimatstadt Waterbury zurück, um gemeinsam mit ihrem Ehemann Dylan (Brandon Jay McLaren) das elterliche Haus zu beziehen. Das wäre an sich noch nichts Besonderes, wären Sarahs Eltern nicht in genau diesem Haus von einem Serienkiller ermordet worden. Sarah wurde damals von dem brutalen Killer, der sich selbst als Vollstrecker bezeichnet, aus dem Mutterbauch geschnitten. Sie hat ihre Eltern nie kennengelernt. Die dramatische Vorgeschichte lässt Sarah außen vor, doch dann wiederholt sich die Geschichte von damals: Eine neue, grausame Mordserie beginnt und wieder tritt ein als Henker maskierter Killer in Erscheinung. Nach und nach werden Menschen aus Sarahs Umfeld Opfer des Serienmörders. Lange verborgene, dunkle Geheimnisse kommen ans Tageslicht - und es wird immer klarer, dass jedes der Opfer Schuld auf sich geladen und eine der sieben biblischen Todsünden begangen hat.