Film- & Serien-News

News in Kürze: Richard Anderson ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Richard Anderson ist gestern im Alter von 91 Jahren gestorben. Anderson wirkte über Jahrzehnte in Spielfilmen vorwiegend in Nebenrollen wie "Alarm im Weltall" (1956), "Wege zum Ruhm" (1957) oder "Der Mann, der zweimal lebte" (1966) und in sehr vielen TV-Serien als Gaststar. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Oscar Goldman in den Serien und TV-Filmen um den Sechs-Millionen-Dollar-Mann und die Sieben-Millionen-Dollar-Frau gewesen sein, wo er den Boss von Steve Austin (Lee Majors) und Jaime Sommers (Lindsay Wagner) beim OSI verkörperte.

Amazon-Prime-Kunden können ab sofort die elfte Staffel der Serie "Supernatural" ohne weitere Zusatzkosten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft abrufen.

Nach Orlando Bloom wurde jetzt Cara Delevingne ("Valerian - Die Stadt der tausend Planeten") für die Fantasy-Serie "Carnival Row" von Amazon unter Vertrag genommen. Bloom spielt einen Ermittler im Fall einer getöteten Fee, Delevingne eine ebensolche. Rene Echevarria (u.a. Produzent von "Star Trek: Deep Space Nine"), Paul McGuigan (Regisseur von u.a. "Lucky Number Slevin") und Travis Beacham sind die Macher der Serie, die Grundidee des Projekts geht auf ein Skript von Beacham aus dem Jahr 2005 zurück.