Film- & Serien-News

News in Kürze: Powers Boothe ist gestorben, Kino-Charts & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Powers Boothe ist gestern im Alter von 68 Jahren gestorben. "Die letzten Amerikaner" (1981), "Der Smaragdwald" (1984) und "Sudden Death" (1995) zählten wohl zu seinen bekanntesten Filmen, seine bekannteste Serienrolle dürfte die des Cy Tolliver in "Deadwood" gewesen sein. Genre-Fans kannten ihn aus "Die rote Flut" (1984). Zuletzt sah man ihn als Gideon Malick in der TV-Serie "Marvel's Agents of SHIELD".

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" steht auch weiterhin auf dem ersten Platz der deutschen Kinos-Charts. Auf Platz 2 eingestiegen ist der neue Film von Guy Ritchie, "King Arthur - Legend of the Sword", weswegen "Get Out" um einen Rang auf Platz 3 fiel. Vom fünften auf den sechsten Platz fiel Disneys Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" und ebenfalls zwei Plätze runter ging's für "Die Schlümpfe - Das verlorenen Dorf"; Platz 8 ist aktuell.

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" steht auch in den US-Kino-Charts weiterhin auf dem ersten Platz, weltweit hat der Film bislang rund 630 Millionen US-Dollar eingespielt. Neu auf Platz 3 ist "King Arthur - Legend of the Sword", der Film hat in den Staaten knapp 15 Millionen US-Dollar eingespielt und weltweit rund 44 Millionen Dollar; das Produktionsbudget alleine lag bei rund 175 Millionen US-Dollar. Nach "Codename U.N.C.L.E." ist "King Arthur - Legend of the Sword" der zweite "Blockbuster", den Guy Ritchie versenkt hat. Von Platz 5 auf Platz 6 fiel Disneys Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest"

George R. R. Martin hat die Anzahl der Nachfolge-Serien von "Game of Thrones", an denen HBO arbeitet, nach oben korrigiert. Man arbeitet ihm zufolge an fünf Projekten. Den Namen des bislang unbekannten Autors nannte er nicht, ihm zufolge soll er sich aber in Martins Kosmos auskennen. Was die Frage betrifft, ob es sich um Sequels, Prequels oder Spin-offs handelt, so kann man Martin zufolge von Prequels ausgehen.

"24: Legacy" wird von Fox nicht verlängert.

Dasselbe Network plant keine dritte Staffel der Serie "Scream Queens".