Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Haunting of Hill House", "Die Zeitfälscherin" & mehr

Der Roman "The Haunting of Hill House" von Shirley Jackson wird einmal mehr verfilmt, diesmal für Netflix von Paramount TV und Amblin TV als zehnteilige Serie, Mike Flanagan ("Oculus") soll die Drehbücher schreiben und Regie führen.

Die deutsch-dänische Koproduktion "Die Zeitfälscherin" wurde mit einem Jugendpreis der Zeitschrift "TV Spielfilm" ausgezeichnet. Die Abenteuerserie, die im Herbst 2016 beim Kika lief, wurde mit dem Emil ausgezeichnet. In der Serie versucht ein Mädchen ihre Eltern durch eine Zeitreise wieder zusammen zu bringen und löst dadurch ein Chaos aus, was auch Zeit-Polizisten auf Plan ruft; die 24 Episoden werden zur Zeit am Wochenende bei ARTE wiederholt.

Programmänderung bei ProSieben am Vorabend: Nach über zehn Jahren streicht man eine der beiden täglichen  Folgen von "Die Simpsons", ab Mai zeigt man um 18.00 Uhr immer eine Folge und im Anschluss eine Folge der Serie "The Big Bang Theory".