Film- & Serien-News

News in Kürze: "Okja" & "Incorporated"

Hier ist ein Teaser-Trailer online gegangen zu "Okja"; ab dem 28. Juni bei Netflix. Der Streamingdienst: Diese außergewöhnliche Geschichte eines weltweiten Abenteuers vom visionären Regisseur Bong Joon Ho handelt von einer ganz besonderen Freundschaft. Die Hauptfigur ist Mija, ein junges Mädchen, das alles aufs Spiel setzt, um ein einflussreiches und multinationales Unternehmen von der Entführung ihres besten Freundes - einem Riesentier namens Okja  abzuhalten. Das Coming-of-Age-Komödiendrama begleitet Mija bei einer abenteuerlichen Entwicklung über mehrere Kontinente hinweg, bei der sich Mijas Horizont auf eine Weise erweitert, die sich niemand für das eigene Kind wünschen würde; so wird sie mit der harten Realität des Experimentierens mit genetisch modifizierten Nahrungsmitteln, Globalisierung, Ökoterrorismus und der Obsession der Menschheit mit Image, Marken und der Selbstvermarktung konfrontiert.

Syfy hat die Option um eine Verlängerung der Science-Fiction-Serie "Incorporated" nicht genutzt, es wird also keine zweite Staffel geben. 13 Folgen waren produziert worden, die letzte hatte man Ende Januar in den Staaten gezeigt; Grund sind unterdurchschnittliche Einschaltquoten. Produzenten waren Matt Damon und Ben Affleck, David Pastor und Alex Pastor hatten das Drehbuch für den Pilotfilm geschrieben und hierbei auch Regie geführt; Sean Teale, Julia Ormond, Dennis Haysbert und David Hewlett gehörten zum Cast.