Film- & Serien-News

RTL II sichert sich Free-TV-Rechte an unter anderem "Fear the Walking Dead"

RTL II präsentiert auch in der kommenden TV-Saison einen attraktiven Mix aus zahlreichen Neustarts und neuen Folgen bewährter Erfolgsformate. Mit "Fear the Walking Dead" findet ein Spin-off des Serienklassikers "The Walking Dead" seinen Weg nach Deutschland. Außerdem präsentiert der Münchner Sender mit "Dig" und "Into the Badlands" weitere Serien als deutsche Free-TV-Premieren.

"Fear the Walking Dead" spielt in Los Angeles, einige Wochen vor den Ereignissen der ersten Folge von "The Walking Dead". Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Lehrer Madison und Travis, die mit ihren Kindern Nick, Alicia und Chris eine Patchwork-Familie bilden. Ihre alltäglichen Probleme geraten in den Hintergrund, als ein geheimnisvoller Virus um sich greift, der Menschen zu blutrünstigen Untoten werden lässt. Die Behörden können das Ausmaß der Katastrophe noch nicht einschätzen und sind bald mit der Situation überfordert.

In "Dig" ist Peter Connelly ein in Jerusalem stationierter FBI-Agent, der bei Ermittlungen in einem Mordfall an einer jungen Archäologin auf eine jahrhundertealte Verschwörung stößt. Die elfteilige Mini-Serie stammt von "Heroes"-Schöpfer Tim Kring und "Homeland"-Produzent Gideon Raff. Im Stil der Dan-Brown-Verfilmungen wie verbindet sie religiöse Mysterien und Verschwörungen von globalem Ausmaß zu einem packenden Abenteuer. In den Hauptrollen sind Anne Heche, Jason Isaacs und Lauren Ambrose zu sehen.

"Into the Badlands" ist eine Martial-Arts-Serie. Eine postapokalyptische Welt wird von fünf Warlords regiert, die ihre brutale Herrschaft mithilfe von Armeen loyaler, perfekt ausgebildeter Krieger sichern, die für ihre Feudalherren kämpfen und töten. Das Schicksal führt einen begnadeten Krieger und einen Jungen mit geheimnisvollen Kräften zusammen. Gemeinsam lehnen sie sich gegen das strenge Regime auf, um in eine bessere Zukunft aufzubrechen.