Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Juni

Unknown Caller
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Amariah Olson, Obin Olson, mit David Chisum, Louise Griffiths u.a.

Der kürzlich geschiedene Colin Miller nimmt den Anruf eines Fremden entgegen. Dieser sagt ihm, dass sein Haus bald explodieren wird, sobald jemand versucht, es zu verlassen. Diese Information kommt leider zu spät: seine Ex-Frau betritt, um die gemeinsame Tochter abzuholen, das Haus – nicht wissend, dass sie es nicht mehr verlassen können wird, ohne den Zünder auszulösen! Mit seiner 6jährigen Tochter Samantha und seiner Ex-Frau im Haus eingesperrt, müssen Colin und seine Familie die Rätsel entschlüsseln, die der psychopathische Anrufer ihnen aufgibt, beginnend mit der Fragestellung: Wer bin ich? Dabei sehen sie sich mit ihren familiären Problemen konfrontiert und müssen sich gegenseitig helfen, um ihrem Schicksal zu entgehen...

19. Juni

Autumn Blood – Die Zeit der Rache
Kauf-DVD
Österreich/USA 2011, Regie: Markus Blunder, mit Sophie Lowe, Gustaf Skarsgård u.a.

Die 16jährige Maria lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Peter auf einem abgelegenen Hof in den Tiroler Bergen. Peter spricht nicht mehr, seitdem er miterleben musste, wie der Dorfbürgermeister ungesühnt seinen Vater erschoss. Dann stirbt auch die Mutter der beiden Kinder. Maria wird von den Männern im Dorf als Freiwild angesehen, sie wird überfallen und vergewaltigt. Als eine Sozialarbeiterin vor der Tür steht und ermittelt, beschließen der Sohn des Bürgermeisters und seine Freunde die Opfer endgültig zum Schweigen zu bringen. Eine grausame Jagd durch die Tiroler Bergwelt beginnt...

Extra: Entfallene Szenen

Der Kampfkoloss
Kauf-DVD
Neuseeland 1981, Regie: Harley Cokeliss, mit Michael Beck, Annie McEnroe u.a.

In einer apokalyptischen Zukunft regieren brutale Banden und chronischer Benzinmangel das Leben. Als ein berüchtigter Ex-Militär mit seinen Anhängern eine friedliebende Siedlung attackiert, nimmt ein geheimnisvoller Fremder namens Hunter den Kampf gegen die willkürlich mordenden und plündernden Eindringlinge auf.

Die stählerne Stadt
Kauf-DVD
Tschechoslowakei 1978, Regie: Ludvík Ráza, mit Jaromír Hanzlík, Martin Ruzek u.a.

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts erben zwei Brüder ein Vermögen. Der Arzt Sarrasin baut eine Stadt, in der alle Einwohner glücklich und zufrieden leben, weder Not noch Armut kennen. Diese Stadt nennt er Fortuna. Sein Bruder, der Chemiker Janus, errichtet jedoch eine Waffenfabrik in Städtegröße, diese wird schon bald bekannt als Die stählerne Stadt.

Planet des Grauens
Kauf-DVD
USA 1956, Regie: Edward L. Bernds, mit Hugh Marlowe, Nancy Gates u.a.

Ein amerikanische Raumschiff wird auf dem Rückflug vom Mars in einen Zeitstrom geschleudert und gelangt in der Zukunft zur Erde zurück. Diese ist von einem Atomkrieg verwüstet und ständig dem unterirdisch lebenden Heer von Mördermutanten und Riesenspinnen ausgesetzt. Da eine Rückkehr nicht möglich ist, nehmen die Astronauten den Kampf für die Überlebenden auf.

Quelle: video.de