Comic-News

News in Kürze: "Das Syndrom [E]", "Das vergessene Land" & mehr

Ein geheimnisvoller und grausamer Film, der den Betrachter erblinden lässt. Genug, um den Urlaub Lucie Henebelles - Polizeileutnant von Lille - und ihrer Zwillingstöchtern zu ruinieren. Andernorts tauchen fünf Leichen auf, grausam verstümmelt und mit abgesägten Schädeln. Genug, um Polizeileutnant Franck Sharko abzuberufen, der sich eigentlich im Zwangsurlaub befindet, um seine schizophrenen Anfälle behandeln zu lassen. Trotz der großen Distanz zwischen ihnen scheinen diese beiden Fälle eng verwoben zu sein. Die Spuren eines bisher ungekannten Übels führen die neuen Kollegen von der Kasbah in Algier bis zu den Waisenhäusern Kanadas - und auf direktem Weg zu einer grausamen Wahrheit.
Neu erschienen bei Bunte Dimensionen ist Band 1 von "Das Syndrom [E]" von Runberg (Text) und Brahy (Zeichnungen). (Hardcover, 104 Seiten, 25,00 EUR)

Wir schreiben das Jahr 1916, der Erste Weltkrieg ist in vollem Gange und die Seemächte der Briten und Deutschen liefern sich erbitterte Kämpfe. In Folge mehrerer Schiffbrüche und einer unfreiwilligen U-Boot-Fahrt landet der amerikanische Marineingenieur Bowen Tyler mit einer zusammengewürfelten Gruppe englischer und deutscher Matrosen auf einer unbekannten Insel. Die Spannungen zwischen den Gestrandeten treten schnell in den Hintergrund, denn die Insel beheimatet erstaunliche Kreaturen: Dinosaurier, Pterodaktylen und andere vorsintflutliche Tiere, die von der Evolution scheint's unberührt blieben! Doch diese Wesen sind nicht nur eine wissenschaftliche Sensation, sondern auch äußerst gefährlich…
Ende Oktober erscheint bei Splitter "Das vergessene Land" von Éric Corbeyran (Szenario) und Gabor (Zeichnungen). (Hardcover, 120 Seiten, 25,00 EUR)

Bei einer Versteigerung duellieren sich Dagobert Duck und Klaas Klever wieder einmal. Offensichtlich will ein Objekt niemand wirklich haben: Den Tetronomiduck der Hexerei, eine Sammlung von Zaubersprüchen, zusammengestellt von Lord H.P. Loveduck. Ein legendäres Schriftwerk, dessen Einband noch dazu mit Diamanten besetzt ist. Allein der Diamanten wegen, ersteigert Onkel Dagobert das Buch zum Startpreis von einem Taler. Offenbar ist er der Einzige, der nicht weiß, warum das Werk niemand haben wollte.
Am 22. Oktober erscheint die Ausgabe 590 von "Lustiges Taschenbuch", "Das Buch der Flüche". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm