Comic-News

News in Kürze: "Alex Rider", "Wonder Woman" & mehr

Nach dem Tod seines Onkels Ian wird der vierzehnjährige Alex vom MI6 rekrutiert. Innerhalb nur weniger Tage wird so aus einem einfachen Schuljungen der Top-Agent Alex Rider. In einer ersten Mission soll er als "Praktikant" die Organisation des obskuren Mulitmilliardärs Darrius Sayle infiltrieren. Und es schaut fast so aus, als wäre sein erster Einsatz auch sein letzter.
Bei Loewe erscheint am 17. Juli Band 1 von "Alex Rider", "Stormbreaker"; in Szene gesetzt von Marvel-Autor Antony Johnston und im angesagten Manga-Stil illustriert von den Schwestern Kanaku und Yuzuro. (Hardcover, 144 Seiten, 18,00 EUR)

Als eine Amazone bei einer Kneipenschlägerei mehrere Männer tötet, kippt die Stimmung in den USA. Alle Amazonen werden von bewaffneten Einheiten aus ihrem friedlichen Familienalltag gerissen und deportiert! Wonder Woman stellt sich dagegen, wird jedoch zur Staatsfeindin Nummer 1 erklärt. Mit Soldaten und Panzern kommt Diana klar, doch ist sie auch gewappnet für einen Gegner, der das Lasso der Lügen einsetzt und ihre schlimmsten Feinde rekrutiert?
Heute erscheint bei Panini "Wonder Woman" Band 1, "Die Rebellin". (Paperback, 172 Seiten, 23,00 EUR)

Die Familie Madrigal hat ein besonderes Geheimnis: Jedes Familienmitglied hat eine besondere magische Gabe, um damit der Familie und dem Dorf zu helfen. Jedes? Nicht ganz. Mirabel hat bei ihrer Zeremonie keine Gabe erhalten, und ihre Großmutter Alma konnte ihre Enttäuschung nur schwer verbergen. Doch manchmal äußern sich Gaben anders als man denkt, und später als gedacht. Als ein Schatten über das Haus der Madrigals fällt, ist es an Mirabel, ihren Wert zu zeigen...
Als Band 3 der Reihe "Disney Filmcomics" ist jetzt bei Carlsen "Encanto" erschienen. (Hardcover, 64 Seiten, 12,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm