Comic-News

News in Kürze: "Iris de Floris", "Star Wars: Yoda" & mehr

Iris de Floris, eine mysteriöse Hellseherin, die den sozialen Einschränkungen ihrer Epoche entgeht, klärt die Verbrechen des 19. Jahrhunderts in Turin auf. Die elitäre Gesellschaft, versteckt hinter Ballmasken, schreckt selbst vor Mord nicht zurück.
Bei MarGravio Editor ist "Iris de Floris - Ermittlungen einer blinden Hellseherin" von Renato Colombo und Marco Boselli erschienen. (Paperback, 118 Seiten, 18,50 EUR)

Für die einen war er eine Legende, für andere er ein weiser Lehrer. Jetzt ist Yoda so gut wie vergessen, lebt im Exil und wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Als eine seltsam vertraute Stimme durch die Sümpfe von Dagobah hallt, muss Yoda all die Lektionen wiederholen, die er im Laufe der Jahre erteilt hat - von den Tagen der Hohen Republik bis zum Chaos der Klonkriege!
Gestern ist bei Panini "Star Wars: Yoda" erschienen, das Paperback enthält die ersten zehn Hefte der Serie. (216 Seiten, 29,00 EUR)

Nachdem Nova Terrel als Kind miterleben musste, wie ihr Vater bei einem experimentellen Ölförderungsprojekt unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, ist nichts mehr, wie es war. Mit der Firma, für die ihr Vater gearbeitet hat, stimmt etwas nicht. Auch wenn sie mit dem "Mother Nature"-Projekt für sauberes Wasser in Catch Creek sorgt, geht hier etwas nicht mit rechten Dingen zu. Als erwachsene Frau stellt sich Nova gegen den Ölgiganten und macht nachts eine schreckliche Entdeckung: Die wahre Natur von "Mother Nature" ist ein lange schlummernder Schrecken, der nun erwacht ist und alles zu vernichten droht.
Bei Panini erschienen ist "Mother Nature" (Text: Jamie Lee Curtis, Zeichnungen: Karl Stevens und Russell Goldman). (Hardcover, 184 Seiten, 29,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm