Comic-News

News in Kürze: "Spider-Man", "Star Wars" & mehr

Ende der 80er, Anfang der 90er veränderten Künstler wie Todd McFarlane die Welt und den Look amerikanischer Superhelden-Comics. McFarlane elektrisierte die Fans damals mit Spider-Mans verrückten Posen, dem Spaghetti-Netz, coolen Layouts, Sex-Appeal und kinetischer Action. 1990 startete Marvel extra für den Superstar die neue Comic-Serie "Spider-Man", die McFarlane schrieb und zeichnete - das erste Heft verkaufte sich sensationelle 2,5 Millionen mal!
Bei Panini ist gestern ein Sammelband mit unter anderem den ersten 14 US-Heften besagter Serie erschienen. (Hardcover, 436 Seiten, 79,00 EUR)

Seit gestern überall im Handel erhältlich ist die 100. Ausgabe der "Star Wars"-Heftserie von Panini, die große Jubiläumsausgabe mit der 40seitigen, serienübergreifenden Top-Story "Offenbarungen": Nach Krieg der Kopfgeldjäger kam Crimson Reign... und jetzt, inmitten von Hidden Empire, hat Qi‘ra die Galaxis in ihren Grundfesten erschüttert! Doch wie sieht nun die Zukunft der Rebellion aus? (52 Seiten, 5,99 EUR)

In den Ferien in Griechenland treffen Micky und Minnie zufällig Indiana Goof, der gerade das Reich des Gottes der Träume sucht. Ausnahmsweise ist es Minnie, die möchte, dass Micky mithilft, obwohl dieser eigentlich diesmal wirklich mehr Lust auf Ferien hat. Doch Minnie gelingt es Micky zu motivieren.
Am Freitag erscheint die LTB-"Premium"-Ausgabe 40, sie trägt den Titel "Indiana Goofs Abenteuer". (Paperback, 370 Seiten, 12,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm