Comic-News
News in Kürze: "Die verschwundenen Quellen", "Drachenloch" & mehr
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 09. August 2023 10:32
Die reale Welt und eine Welt voller Schatten, Albträumen und Grauen treffen in Graphic Novel "Die verschwundenen Quellen" zusammen, die eine Bearbeitung von Antonio Cotrinas düsterem Fantasy-Roman ist. Sie ist jetzt bei Erko erschienen. (Hardcover, 96 Seiten, 24,00 EUR)
Delano Grey überlebt nach besten Kräften, während er sich zwischen den beiden Welten bewegt. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Leihabenteurer ohne Rücksicht auf Gefahren, solange die Bezahlung stimmt. Aber er ist nicht der, der er zu sein scheint. Seine Vergangenheit als gefolterter Gefangener hat ihn zu einem verstörten und schwachen Mann werden lassen, der darum kämpft, mutig genug zu werden, um sich zu rächen. Seine Reise beginnt mit der Suche nach den verschwundenen Quellen, einem legendären Ort, von dem man sagt, dass er große Macht besitzt - wo Wünsche, egal welcher Art, erfüllt werden. Man betritt eine Welt der gefallenen Götter, tödlicher Magie und von Ungeheuern. Und man entdeckt das wirklich Düstere, das jenseits von ihr und in ihr liegt.
Was die moderne Archäologie nie glauben wollte, erzählt die Graphic Novel "Drachenloch" von Beat Meister und David Boller packend und faktentreu.
In der Drachenloch-Höhle, oberhalb Vättis im Kanton St. Gallen, haben die Neandertaler vor 50.000 Jahren ein beeindruckendes Zeichen für den Höhlenbären gesetzt. Hundert Jahre nach den sensationellen Grabungen von 1917 bis 1923 blicken die Künstler mit dieser Doku-Graphic-Novel staunend in die Tiefen der Altsteinzeit zurück. Die Geschichte nimmt den Leser mit in die Zeit dieser europäischen Urmenschen und ihrer Bärenjagdkultur. Eine spannende und lehrreiche Lektüre für alle Altersgruppen, die jetzt neu bei Tell Branding erschienen ist. (Hardcover, 52 Seiten, 18,95 EUR)
Während die Avengers damit beschäftigt sind, New York City vor einer großen Bedrohung zu beschützen, erhält Spider-Man die wichtigste Aufgabe von allen: Er muss dafür sorgen, dass alle Superhaustiere der Avengers in Sicherheit sind! In "Spider-Man - Tierische Abenteuer" erlebt der Leser, wie Spidey sich mit Hawkeyes‘ Hund Lucky, Sam Wilsons Partner Redwing, Captain Marvels Katze Chewie und vielen anderen verbündet, um den Tag zu retten! Erschienen ist das Paperback gestern bei Panini. (100 Seiten, 14,00 EUR)
"Lupo und der Jazz" ist bei Ewald erschienen, das Buch beinhaltet die 5 Jazz-Episoden aus den in Sammlerkreisen relativ seltenen und teuren Heften "Lupo" 1 von 1964 und "F ix & Foxi Ostern" 1967. Die Teile mit den von den Kauka-Redakteuren vorgenommenen, "österlichen" Bild- und Textänderungen wurden entsprechend dem Wunsch von Florian Julino "ent-ostert", sodass die Story nun in der vom Künstler ursprünglich gedachten Version vorliegt. Weitere Highlights sind unter anderem Jazz-Motive aus dem privaten Fundus von Florian Julino, unter anderem Jugendzeichnungen (!) sowie eine Auswahl seiner Illustrationen für Jazz-Bücher und -Kalender. (Hardcover, 92 Seiten, 28,80 EUR)
Daniel Düsentrieb hat eine geniale Erfindung gemacht. Sogenannte Unterwasser-Pillen ermöglichen das Atmen unter Wasser. Donald ist so begeistert, dass er es bei der Einnahme etwas übertreibt. Die geschluckte Menge zwingt ihn bis auf weiteres im Meer zu bleiben, da während der Wirkung kein Atmen an der Luft möglich ist. Was anfänglich erst einmal schrecklich ist, wird schnell zu einem schönen Abenteuer, bei dem Donald neue Freunde findet.
Am 17. August erscheint die Ausgabe 4 vom LTB-"Abenteuer", "Der Fluch des singenden Seemanns". (Paperback, 320 Seiten, 12,00 EUR)
Zusammenstellung ojm