Comic-News

Demnächst bei Zauberstern: "Mikros" und "Flash Gordon"

Zauberstern kündigt zwei neue Comic-Magazine an.

"Mikros" ist eine der bekanntesten Superhelden-Serie Frankreichs, erschaffen von Zeichner Jean-Yves Mitton und dem Autor Marcel Navarra.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen drei amerikanische Insekten-Forscher (Fachbegriff: Entomologen) der Universität Harvard, die zugleich Olympia-Athleten sind: Mike Ross, Priscilla Conway und Bobby Crabb. Als außerirdische Wesen, die insektoiden Svizz, die Forscher in mikroskopisch kleine Superhelden verwandeln, tragen diese fortan die Namen Mikros, Saltarella und Crabb. Das Trio tritt mit übernatürlichen Kräften an, um Super-Schurken aus dem Weltraum und auf der Erde in die Schranken zu weisen.
Ausgabe 1 erscheint im Februar (A4 Broschüre, 100 Seiten, 9,99 EUR), die Serie erscheint dreimonatlich.

Nachdem der weltbekannte Polospieler Flash Gordon mit einem Flugzeug abgestürzt ist, begegnen er und die weitere Überlebende Dale Arden dem mit großartigem Verstand ausgestatteten Dr. Zarkow, welcher, kurzfristig wahnsinnig geworden, die beiden zwingt, mit ihm in einer selbstgebauten Rakete zu einem nahenden Kometen zu starten, um diesen von seinem Kollisionskurs mit der Erde abzulenken und sie so vor einem Zusammenstoß zu retten. Dies gelingt, wobei die Rakete eine Bruchlandung erleidet; der Komet selbst entpuppt sich unterdessen als der aus der Bahn geworfene und mit unzähligen recht exotischen Lebewesen besiedelte Planet Mongo. Hier erleben die drei allerlei Abenteuer mit diversen Gegenspielern beziehungsweise Verbündeten. Herrscher des Planeten ist der Tyrann Ming der Grausame, dessen Tochter Aura sich wiederum in Flash verliebt, was des Öfteren zu Eifersuchtsszenen Dale Ardens führt.
Ausgabe 1 erscheint im März (A4 Broschüre, 100 Seiten, 9,99 EUR), die Serie erscheint dreimonatlich.