Comic-News

News in Kürze: "No Zombies", "Black Panther" & mehr

Joseph war ein Zombie, ein untotes Monster, bis das Serum ihn zurückbrachte. Aber die Welt der Menschen ist ihm immer noch fremd, zu lange waren unersättlicher Blutdurst und der Geist des Rudels in sein Gehirn geätzt. Joseph ist das, was sie einen No Zombie nennen. Seit seiner Heilung reist er umher, um andere Zombies zu retten, einen nach dem anderen, und um den versprengten Überlebenden zu helfen, wenn er kann. Er weiß, dass seine Arbeit nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber sie ist die letzte Hoffnung der Menschheit.
"Das Buch Joseph" ist der Auftaktband von "No Zombies" von Olivier Peru (Szenario) und Evgeniy Bornyakov (Zeichnungen); das Hardcover ist jetzt bei Splitter erschienen. (64 Seiten, 17,00 EUR)

Black Panther debütierte 1966 im Zuge der Bürgerrechtsbewegung als erster schwarzer Superheld der Mainstream-Comics. Heute gehört er zu den schillerndsten Figuren im MCU. In der gestern bei Panini erschienenen Anthologie kann man seinen Weg vom Hoffnungsträger eines gepeinigten Kontinents zum Herrscher der fortschrittlichsten Nation der Welt verfolgen. (Hardcover, 324 Seiten, 35,00 EUR)

T’Challa ist nicht mehr der Herrscher von Wakanda, aber noch immer sein Beschützer! Doch nun wird sein Netzwerk aus Geheimagenten von Killern ins Visier genommen. Während seine Schwester Shuri die Dinge in Wakanda im Auge behält, jagt T’Challa die Mörder - und fliegt zu seiner Ex Storm auf den Mars.
"Schattenjäger" ist der Titel von Band 1 der neuen "Black Panther"-Serie bei Panini, das Paperback ist in der Vorwoche erschienen. (148 Seiten, 19,00 EUR)

Was ist das für eine Zeit? In Entenhausen ist der Weihnachtsmann verhasst und versetzt die Menschen statt in Freude in pure Angst. Nur die älteren Bürger erinnern sich noch daran, dass das einmal anders war. Micky ist davon irritiert und beschließt diesem Umstand auf den Grund zu gehen. Eine Zeitreise offenbart, dass am 24.12.1953 etwas die Zeitlinie verändert hat.
Das neue LTB "Weihnachten" - es ist die Ausgabe 28 - muss in jedem Fall unter den Baum. Es ist ab dem 2. November überall im Handel erhältlich. (Taschenbuch, 256 Seiten, 8,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm