Comic-News

News in Kürze: "Dune", "Batman" & mehr

Im Chaos der schicksalhaften Schlacht um Arrakeen wird eine Gruppe Soldaten des Hauses Atreides durch einen Erdrutsch in einer Höhle gefangen. Während sein Herzog Leto Atreides um sein Leben kämpft, muss Sergeant Vitt alles dransetzen,
um seine Männer zu befreien und irgendwie zurück auf ihren Heimatplaneten Caladan zu bringen. Auf der anderen Seite der Frontlinie sieht sich Jopati Kolona einer folgenträchtigen Entscheidung gegenüber: Er ist einer der Sardaukar, ein Elitekrieger des allmächtigen Imperators, und es ist seine Aufgabe, den Wüstenplaneten Arrakis den Händen der Atreides zu entreißen. Die Pflicht ist das höchste Gut der Sardaukar, und eigentlich sollte diese Mission Grund zur Freude für Jopati sein, denn die Atreides vernichteten einst seine Heimatwelt. Aber ist es wirklich Rache, nach der es ihn dürstet?
Ende des Monats erscheint bei Splitter "Dune: Geschichten aus Arrakeen" von Brian Herbert & Kevin J. Anderson (Szenario) und Jakub Rebelka & Adam Gorham (Zeichnungen), das Hardcover beinhaltet die Oneshots "Das Blut der Sardaukar" und "Das Flüstern der Meere Caladans". (112 Seiten, 19,80 EUR)

In Gotham City tauchen Leichen auf, für die ein riesiger Wolf verantwortlich scheint. Batman und die Robins ermitteln, und bald schon jagen sie Bigby Wolf. Denn der Sheriff der Fables, früher einmal der böse Wolf aus den Legenden und Märchen, ist auf einer ganz eigenen Mission in Gotham unterwegs.
Das Crossover "Batman vs. Bigby - Ein Wolf in Gotham" von Bill Willingham erscheint in der kommenden Woche bei Panini. (Paperback, 164 Seiten, 19,00 EUR)

Der schurkische Baron Schattenstein hat einen Weg gefunden, Schatten zu stehlen und diesen an anderen Orten geballt einzusetzen. Um den Bürgermeister um Lösegeld zu erpressen, hüllt er die Sonneninsel vollständig in Schatten. Onkel Dagobert und Gefolgschaft suchen nach einem Weg, dem Schattendieb das Handwerk zu legen.
Morgen erscheint die 8. "Halloween"-Ausgabe von "Lustiges Taschenbuch". (Paperback, 258 Seiten, 8,99 EUR)

Die Computerspiel-Serie "Call of Duty" gehört zu den erfolgreichsten Franchises überhaupt. Mit "Call of Duty: Vanguard" gibt es seit dieser Woche von Panini eine neue Geschichte im Comic-Format, die Einblicke in die Entstehung der Task Force Vanguard aus dem gleichnamigen Computerspiel gewährt. Geschrieben von Sam Maggs und gezeichnet von Piotr Kowalski ist dieser Comic ein Muss für alle Fans des Spiels. (Paperback, 140 Seiten, 17,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm