Comic-News

News in Kürze: "Daredevil", "Swamp Thing" & mehr

Was definiert einen Helden? Sind es epische Schlachten gegen schier unüberwindbare Gefahren oder der Wille, immer wieder widrigsten Umständen zu trotzen und erstarkt aus der Asche aufzuerstehen? Marvels Pantheon ist reich an Helden, die größer sind als das Leben. Aber keiner ging im Laufe der Zeit so oft durch die Hölle wie Daredevil. Frank Miller. Ann Nocenti. Kevin Smith. Brian Michael Bendis. Ed Brubaker. Mark Waid. Eine wahre Flut der visionärsten Autoren ihrer Generation hat den Mann ohne Furcht auf unvergessliche Art in die Mangel genommen. Ein Fluch für jeden Nachfolger. Doch die Serie kam stets mit einem Paukenschlag zurück. Ende 2015 legte das Haus der Ideen den Prestige-Titel einem aufstrebenden Talent in die Hände, das für die Abenteuer des blinden Anwalts prädestinierter war, als irgendjemand zuvor. Charles Soule schreibt nicht nur Comics und Romane, er ist auch praktizierender Rechtsanwalt. Drei Jahre lang brachte der Workaholic seine ganze juristische Expertise zum Tragen. Er führte den kostümierten Draufgänger von den Häuserschluchten Manhattans über den Obersten Gerichtshof der USA bis in das Büro des New Yorker Bürgermeisters. Das Ergebnis: Ein ebenso packendes, wie schockierendes Drama, das in der besten Tradition seiner Vorgänger steht.
Als Hardcover mit über 1200 Seiten ist jetzt bei Panini die "Daredevil Collection von Charles Soule" erschienen. (120,00 EUR)

Die Firma Sunderland bedroht mit ihren giftigen Fabrikabfällen und üblen Machenschaften Mensch und Natur. Das Monster Swamp Thing als Beschützer des Grün geht auf seine Weise gegen den Konzern vor, doch der schlägt zurück - mit modernen Waffen und eigenen Monstern! Bald darauf tobt im Sumpf ein Krieg um das Überleben von Natur und Umwelt...
Bei Panini ist "Swamp Things -Neue Wurzeln" erschienen, das Paperback enthält die US-Hefte 1 bis 9 von "Swamp Thing: New Roots" von 2019/2020. (Paperback, 172 Seiten, 20,00 EUR)

Die neue Panzertür zu Onkel Dagoberts Geldspeicher öffnet sich seit neustem nicht mehr per Kombination, sondern wenn man ihr "Gold und Silber lieb ich sehr" auf einer bestimmten Flöte vorspielt. Was vermeintlich als eine Verbesserung wirkt, bringt große Probleme mit sich, als Onkel Dagobert eben diese Flöte abhandenkommt und noch dazu in den falschen Händen landet.
Ab morgen im Handel erhältlich ist die 20. Ausgabe der "Classic Edition" vom LTB. (Paperback, 320 Seiten, 9,95 EUR)


Zusammenstellung: ojm