Comic-News

News in Kürze: "The Department of Truth", "Darkhold" & mehr

Cole Turner hat sein Leben damit verbracht, Verschwörungstheorien zu studieren und als FBI-Ausbilder eine Karriere daraus gemacht, Wahrheit von Unwahrheit zu trennen. Doch auf einer Flat-Earth-Convention lernt Cole die Wahrheit hinter der Wahrheit kennen: Kubrick hat die Mondlandung inszeniert, die Erde ist eine Scheibe, an deren Rand eine riesige Eismauer wartet, und die Regierung wird seit langem von Echsenmenschen unterwandert. Das sind Fakten. Oder könnten es werden, denn eine streng geheime Organisation stemmt sich gegen das Einsickern der alternativen Realität: das Department of Truth. Und Cole soll ihr neuester Agent werden…
Ende April erscheint bei Splitter "Das Ende der Welt", Band 1 von "The Department of Truth" (Hardcover, 144 Seiten, 22,00 EUR) von James Tynion IV. (Text) und Martin Simmonds (Zeichnungen).

Der skrupellose Dr. Doom liest die okkulten Darkhold-Schriften im Buch der Sünden und entfesselt dadurch den finsteren uralten Gott Chthon! Scarlet Witch/Wanda Maximoff versammelt daraufhin Iron Man, Spider-Man, Wasp, Blade und Black Bolt als Darkhold Defenders. Aber was wäre, wenn die Historien dieser Helden daraufhin in Finsternis umgeschrieben würden?
Bereits in der Vorwoche ist bei Panini "Darkhold" erschienen. (Paperback, 188 Seiten, 20,00 EUR)

Groot wächst einfach nicht mehr und bleibt Baby Groot, und mit seinem kindlichen Verhalten geht der Winzling Gamora und dem Rest der Guardians of the Galaxy an Bord ihres Schiffes gehörig auf die Nerven. Schließlich sorgen Groots Unvernunft und Übermut sogar dafür, dass die Guardians in eine andere Dimension gesogen werden.
Die komplette Mini-Serie "Ich bin Groot" mit Baby Groots galaktisch-verrücktem Solo-Abenteuer in einem Band ist in der Vorwoche bei Panini erschienen. (Paperback, 116 Seiten, 12,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm