Comic-News
News in Kürze: "Flash", "Spirou und Fantasio Spezial" & mehr
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 09. März 2022 18:57
Wally West, früher Kid Flash und später Flash, hat genug vom Helden-Dasein. In einem letzten Rennen soll ihm sein Flash-Mentor Barry Allen alle Speed Force-Kräfte nehmen. Doch etwas geht schief, und Wallys Bewusstsein wird in die Körper mehrerer Speedsters in Raum und Zeit gezerrt. Plötzlich jagen ihn Dinosaurier, er landet als Impulse in der Zukunft und kämpft als Jay Garrick im Zweiten Weltkrieg.
Gestern ist bei Panini Band 1 von "Flash" erschienen, "Das Schicksal von Wally West". (Paperback, 172 Seiten, 19,00 EUR)
Ein Supercomputer von der Größe eines Hühnereis? So etwas kann nur dem genialen Hirn des Grafen von Rummelsdorf entsprungen sein! Mit dieser Erfindung können Flugzeuge ganz ohne Piloten fliegen und Autos sich alleine in die kleinste Parklücke quetschen. Die Möglichkeiten sind schier endlos, doch genau das lockt dunkle Gestalten auf den Plan! Der Graf möchte seine neueste Erfindung auf einem Kongress an der Cote d'Azur vorstellen, und Spirou soll ihm dabei helfen, das Ei sicher dorthin zu bringen. So beginnt eine verrückte und aufregende Reise nach Süden, auf der Spirou wie eine Glucke sein Ei beschützen muss. Was für eine glückliche Familie das ist!
"Happy Family" ist der Titel von "Spirou und Fantasio Spezial" Band 35 von Marc Legendre und Charel Cambré, das jetzt bei Carlsen erschienen ist. (Paperback, 48 Seiten, 12,00 EUR).
Seit dem 5. März und noch bis zum 12. Juni tummeln sich Micky, Donald und ihre Freunde in der kunsthalle messmer in Riegel am Kaiserstuhl. Die Ausstellung "Disneys große Zeichner" präsentiert die Werke der innovativen Zeichner Walt Disneys - Carl Barks, Al Taliaferro und Floyd Gottfredson - und behandelt damit das Thema der sequenziellen Bildkunst des 20. Jahrhunderts. Anhand originaler Skizzen und Storyboards aus den Jahren 1933 bis 1995 wird der Bezug zu Trickfilmen wie den frühen Silly Symphonies dargestellt und somit die intermediale Schnittstelle von Comic und Animationsfilm thematisiert.
Aufgrund von untilgbaren Schulden des Fürstentums Leuchtenstein bei der Bank von Münzhausen, wird Dagobert Duck - der Besitzer der Bank - überraschend zum Fürsten von Leuchtenstein ernannt. Hocherfreut mach er sich auf den Weg in sein Fürstentum, wo er reiche Ausbeute in den dortigen Diamantenminen erwartet. Doch die Enttäuschung ist groß…
"Am Hofe" ist der Titel der "Spezial"-Ausgabe 105 von "Lustiges Tasdchenbuch", das ab morgen im Handel erhältlich ist.
Die erste Ausgabe von "ZACK" erschien vor 50 Jahren. Michael Hüster hat mit dem Chefredakteur Georg F. W. Tempel ein Interview für PPM geführt, es findet sich hier.
Zusammenstellung: ojm