Comic-News

News in Kürze: "Pharao", "Tim & Struppi" & mehr

Im All Verlag meldet sich mit "Pharao" ein weiterer aus dem "ZACK"-Magazin bekannter Held zurück. Der Hobby-Ägyptologe ist Spitzenagent der Organisation COBRA und Spezialist für die Wiederbeschaffung "verschwundener" Waffen. Um die Machenschaften der global operierenden Gruppe ANTI zu durchkreuzen, bereist Pharao die fünf Kontinente.
Der unter dem Namen "der Admiral" bekannte Leiter von COBRA beordert Pharao im Auftaktband in das in einem Atom-U-Boot verborgene Organisationshauptquartier. Dort erfährt der Agent, dass das überaus wirksame Halluzinogen AZW4 aus einem Labor gestohlen wurde. Die potente Substanz stellt eine große Bedrohung dar, da ihre Anwendung ganze Armeen in kollektive Hysterie versetzen kann. Die Spur führt in den Nordwesten Brasiliens nach Manaus, wo es Pharao mit Piranhas, Anakondas und menschlichen Raubtieren zu tun bekommt!
"Todestrank aus der Hölle" von André-Paul Duchâteau (Text) und Daniel Hulet (Zeichnungen) ist seit gestern lieferbar (Hardcover, 48 Seiten, 15,80 EUR), das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Mit dem Sonderband "Die Krabbe mit den goldenen Scheren", der gestern erschienen ist, feiert Carlsen den 80. Geburtstag von Kapitän Haddock. Der Kapitän ist seit diesem Abenteuer der treueste Begleiter von Tim (neben Struppi natürlich), und er hat Generationen von Leserinnen und Lesern mit seinem aufbrausenden Temperament begeistert. Niemand flucht und schimpf phantasievoller als Archibald Haddock, der das Herz am rechten Fleck hat und seinen Freund Tim niemals im Stich lässt. Diese Sonderausgabe enthält acht zusätzliche Seiten mit Informationen zu ihrer Entstehung. Texte und Dokumente vermitteln einen Einblick in Hergés Schaffensprozess und die Umstände, unter denen er diese Geschichte schrieb und zeichnete. (Hardcover, 72 Seiten, 22,00 EUR)

Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome-Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen...
Das Artbook zum Geisterhit "Mein Schulgeist Hanako" erscheint morgen bei Cross Cult (Hardcover, 112 Seiten, 30,00 EUR), es enthält über hundert Seiten mit Illustrationen von Ausnahmekünstler-Duo AidaIro. Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Jahrhunderte vor dem Imperium und der Skywalker-Saga befinden sich die Jedi auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung und beschützen die bekannte Galaxis, gleichzeitig stoßen republikanische Pioniere in neue Gebiete vor. Während man sich an der Grenze auf die Einweihung der majestätischen Raumstation Starlight vorbereitet, steht Padawan Keeve Trennis vor ihrer größten Entscheidung: Wird sie ihre Jedi-Prüfungen abschließen oder Unschuldige vor einer drohenden Katastrophe retten?
Bei Panini erschien bereits in der Vorwoche "Star Wars - Die Hohe Republik - Es gibt keine Angst" (Paperback, 124 Seiten, 15,00 EUR) von Cavan Scott (Text) und Ario Anindito (Zeichnungen).

Donald strandet mit einem Boot auf einem einsamen Atoll mit einer seltsamen Bergspitze, die aussieht, wie eine Münze. Als diese dann auch noch seltsame Töne von sich gibt, ist der Gute mehr als verwundert. Zurück in Entenhausen berichtet er seinem Onkel Dagobert von dieser Entdeckung. Selbstverständlich weckt diese Neuigkeit sofort den Geschäftssinn des reichsten Mannes der Welt.
Am 7. Dezember erscheint der Band 553 von "Lustiges Taschenbuch", "Wie alles begann...". Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm