Comic-News

News in Kürze: "Samsara", "Morbius - Der lebende Vampir" & mehr

In den indischen Religionen ist Samsara die Bezeichnung für den immerwährenden Zyklus des Seins, den Kreislauf von Werden und Vergehen. Ist es dieses Schicksal, das die weiblichen Mitglieder der englischen Familien Pankhurst und Griffith seit drei Generationen in den Wahnsinn treibt? Das letzte Opfer war Jane Griffith. Sie verlor 1857 während einer Schatzsuche im indischen Dschungel den Verstand. Ihre Tochter Elizabeth, Sozialistin und Lehrerin im boomenden Manchester des Jahres 1885, glaubt nicht an Hokuspokus. Als sie Geld für den Erhalt einer Schule braucht, beschließt sie, die Schatzsuche ihrer Eltern fortzusetzen. Doch die Expedition erlebt genau dieselben schrecklichen Unglücksfälle wie die von 1857.
"Samsara" ist eine spannende Erzählung von Frank Giroud, opulent in farbige Bilder umgesetzt von Michel Faure. Die Gesamtausgabe in einem Band ist jetzt neu bei comicplus+ erschienen (Hardcover, 176 Seiten, 39,00 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich auf der Website vom PPM Vertrieb, hier.

Als der lebende Vampir aus dem Gefängnis entkommt, taucht er in einer besonders armen und kriminellen Gegend New Yorks unter. Während Morbius noch hadert, ob er ein Monster ist oder ein Held sein kann, trifft er neue Freunde, brutale Feinde und den Netzschwinger Spider-Man…
Morbius’ Solo-Serie "Morbius - Der lebende Vampir" liegt jetzt als deutsche Erstveröffentlichung von Panini kommend komplett in einem Band vor. Das Paperback enthält die US-Hefte "Amazing Spider-Man" 699.1 und "Morbius the Living Vampire" 1 bis 9 (232 Seiten, 34 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Er tötet deine Frau, er entführt dein Kind, er stellt dir ein Ultimatum. Und erfüllst du es nicht, erweitert er seine grausige Sammlung: Der Serienmörder, den die Boulevardzeitungen den "Augensammler" nennen, hält Berlin in Atem. Die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev und der abgehalfterte Ex-Polizist Alexander Zorbach sind die einzigen, die eine brauchbare Fährte haben. Und Zorbach steckt bereits tiefer in der Sache, als ihm lieb ist…
Sebastian Fitzek benötigt keine Vorstellung - seine packenden Thriller sind seit 15 Jahren durchgängig Bestseller. Mit Frank Schmolke adaptierte ein Star der deutschen Comic-Szene seinen Roman "Der Augensammler" als Graphic Novel - expressiv, explizit und ohne Kompromisse. Das Album ist heute bei Splitter erschienen (Hardcover, 176 Seiten, 35,00 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Am Rande der Hauptstadt leben die Schlümpfe und pflejen natürlich ooch ihre Berlina Schnauze. Als Vadder Schlumpf für einije Zeit aus'm Dorf muss, weeß nun keen Schlumpf mehr, wer dit Sajen hat. Doch da kommt Atzeschlumpf und beeenflusst die andan Schlümpfe, dass se ihmchen in eener demokratischen Wahl zu ihrn Obamima machen. Ob dit wirklich jut jeht?
"Die Schlümpfe nach Berliner Schnauze", Band 2 der Reihe "Die Schlümpfe Mundart", ist gestern bei toonfish erschienen (Hardcover, 64 Seiten, 13,95 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm