Comic-News
News in Kürze: "Das Monster von Frankenstein", "Frankenstein" & mehr
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Samstag, 06. Februar 2021 21:51
Panini kündigt Marvels klassische Frankenstein-Interpretation komplett in einem dicken Band für den April an (Hardcover, ca. 580 Seiten, 69,00 EUR).
"Frankenstein" ist einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur. Als in den 70ern bei Marvel der Horror boomte, adaptierten Top-Kreative wie Mike Ploog und Gary Friedrich das Original, setzten die Geschichte des Monsters aber auch über das Buch hinaus fort. Die tragische, wenngleich wehrhafte Kreatur begegnet Dracula, Spider-Man und vielen, die Frankensteins Monster vernichten oder ausbeuten wollen.
Im ilovecomics Verlag ist Anfang des Monats "Frankenstein" Ausgabe 1 erschienen. Die Serie erschien erstmalig 1945 und wurde zu Beginn von Dick Briefer im Funny-Stil gezeichnet. Ab der US-Ausgabe 18 erschien die Serie als real gezeichnete Ausgabe. Diese Nummer 18 ist die neu erschienene Nummer 1. Von den zuvor erschienenen Ausgaben kommen gelegentlich Storys als Zweitgeschichten in die Ausgaben. (Heft, 24 Seiten, 10,80 EUR)
Da Onkel Dagoberts Geldspeicher die Aussicht von Klaas Klever stört, fingiert dieser eine Instabilität dieses Bauwerks, um einen Abriss zu erwirken. Doch nicht mit Dagobert Duck: dieser baut einfach eine Pyramide über den alten Speicher, um absolute Stabilität zu erreichen. Ganz so hat sich das Klever nicht gedacht, weshalb er sich einen bösartigen Plan ausdenkt, der allerdings beide in eine scheinbar aussichtslose Lage versetzt.
"Kein Weg zu weit!" lautet der Titel der 69. Ausgabe der LTB-"Enten-Edition", sie ist seit gestern im Handel erhältlich. Das Cover und Leseproben finden sich hier.
Neu im Handel ist die Ausgabe 260 von "ZACK" (Magazin, 84 Seiten,, 7,90 EUR). Darin neu am Start ist die Serie "Rani - Die Räuberin".
Zusammenstellung: ojm