Comic-News

News in Kürze: Conan, "Green Lantern" & mehr

Am 17. November erscheint zum Preis von 199,00 EUR ein Schmuckstück für jede Conan-Kollektion. In einer limitierten Box wartet eine exklusive Statue des Cimmeriers, die nach einem Cover von Künstler Gerardo Zaffino designed wurde. Dazu gibt es ein Artbook, in dem einige der legendärsten Seiten, Cover und Panels aus der klassischen Conan-Ära bei Marvel (1970-1998) gezeigt werden. Mehr Infos und vor allem Bilder finden sich hier, ein Präsentationsvideo bei YouTube hier.

Tai Pham wohnt mit seinen Eltern über dem Laden seiner Großmutter. Der Junge zeichnet für sein Leben gerne. Doch nicht einmal seine phantasievollsten Zeichnungen können mit dem Abenteuer mithalten, in das sich der Dreizehnjährige stürzen wird. Als seine geliebte Großmutter stirbt, erbt Tai einen smaragdgrünen Ring aus Jade. Schnell findet er heraus, dass dieses geheimnisvolle Schmuckstück mehr ist, als es zu sein scheint. Plötzlich ist er Mitglied einer Gruppe von Weltraumpolizisten, die als Green Lanterns bekannt sind. Aber um ein Superheld zu sein, braucht es mehr als einen Ring mit Superkräften. Tai muss beweisen, dass er genügend Willenskraft und Fantasie hat, um die Bestimmung seiner Großmutter fortzuführen.
Der preisgekrönte Autor Minh Lê und Zeichner Andie Tong erzählen in "Green Lantern - Die Bestimmung" eine wunderschöne Geschichte aus der Welt der DC-Superhelden, über Verantwortung, Familie und den Mut, Vorurteilen entgegenzutreten!
Das Paperback ist seit Dienstag überall im Handel, hier findet sich eine Leseprobe. (144 Seiten, 12,99 EUR, ISBN 978-3-7416-1854-3)

Schon wieder steht die Weihnachtszeit vor der Tür. Ob durch den Kamin oder die Tür - das neue LTB "Weihnachten" muss in jedem Fall unter den Baum. Es ist seit Dienstag überall im Handel erhältlich. Mehr Infos, das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Für den All Verlag, Cross Cult und avant ist Vieles (zum Glück) nicht so gekommen wie am Anfang der Coronavirus-Pandemie prognostiziert. Andreas Mergenthaler sieht keine großen Beeinträchtigungen bei Cross Cult. Beim All Verlag ist der Umsatz laut Ansgar Lüttgenau sogar leicht gestiegen und Johann Ulrich meldet für den avant-Verlag: keinen Umsatzeinbruch. Michael Hüster hat den Verantwortlichen ein paar Fragen dazu gestellt; diese und die Antworten finden sich auf der Website vom PPM Vertrieb, hier.


Zusammenstellung: ojm