Comic-News

News in Kürze: "Comic Preiskatalog", "Vanessa - Die Freundin der Geister" & mehr

Die Ausgabe 2021 vom "Comic Preiskatalog" ist neu erschienen, wie gewohnt als Hardcover- und Paperback-Ausgabe (Paperback, 640 Seiten, 34,90 EUR, ISBN 978-3-947800-07-0 (auch als Hardcover erhältlich, 39,90 EUR, ISBN 978-3-947800-08-7))

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". In einem neuen Beitrag berichtet er über die Entstehung, die Entwicklung und das Ende von Vanessa, der Freundin der Geister. Der Beitrag findet sich hier.

In der Welt des Videospiel-Erfolgs "Marvel’s Spider-Man" ist Tante May tot, und Peter Parker kämpft mit einer Hightech-Rüstung und der Hilfe seiner Freundin Mary Jane als Spider-Man für das Gute. Nun kehrt Spideys Ex Black Cat zurück, die ihrerseits um das Wichtigste in ihrem Leben kämpft. Das bringt sie und Spidey in Konflikt mit der Maggia...
"Spider-Man - Black Cat schlägt zu" ist gestern bei Panini erschienen. Das Paperback enthält die US-Hefte 1 bis 5 von "Marvel’s Spider-Man: The Black Cat Strikes" (114 Seiten, 14,00 EUR, ISBN 978-3-7416-1868-0). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Pluto hat es drauf. Ihm ist es zu verdanken, dass die Hündin von Nicole Kidmaus aus den Fängen ihrer Entführer gerettet wurde. Seither ist er ein gefragter Werbeträger. Sein Herrchen Micky verwöhnt ihn natürlich nach Strich und Faden, was besonders bei Minnie auf Unverständnis stößt. Doch die Heldentaten des guten Pluto sind noch nicht zu Ende…
Am Freitag erscheint die Ausgabe 13 der "LTB-Maus-Edition". Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Zusammenstellung: ojm