Comic-News
News in Kürze: 5 Jahre Erika-Fuchs-Haus, Batman-Tag & mehr
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 09. September 2020 14:13
Im Sommer wurde 5 Jahre Erika-Fuchs-Haus gefeiert, es war das erste Comicmuseum in Deutschland. In den Jahren seit der Eröffnung ist die Museumssammlung erheblich gewachsen. Die aktuell laufende Ausstellung gibt einen Einblick in die Sammlung. Zu sehen sind die Originalzeichnungen und Skizzen von Simon Schwartz für seinen biografischen Comic über Erika Fuchs sowie die Originalzeichnungen einer vollständigen Disney-Geschichte, "Goofy Gutenberg". Hinzu kommen weitere Zeichnungen deutschsprachiger Zeichnerinnen und Zeichner sowie historische Comichefte. Die Website des Museums mit allen Infos findet sich hier.
Am 19. September findet wieder der Batman-Tag statt. Panini hat hier eine Übersicht der geplanten Titel zusammengefasst.
Die drei schlauen Neffen von Donald Duck sind nicht leicht zu verängstigen. Beim Betreten einer Heimgesuchten Schulstätte wird ihnen jedoch auch ganz flau im Magen. Wer glaubt schon an Gespenster? Grundsätzlich sollte man auch nicht unbedingt jede Kiste öffnen, von der man nicht so genau weiß, was der Inhalt zu bieten hat. Es könnten Monster freigesetzt werden. Am besten im Dunkeln mit Taschenlampe lesen!
Am kommenden Dienstag erscheint aus der Reihe "Lustiges Taschenbuch Premium+" die Ausgabe 4, das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.
Nach der Übernahme von WarnerMedia durch AT&T hatte sich der neue Eigentümer in praktisch allen Bereichen von einem Großteil seiner Führungskräfte getrennt. Beim US-Streamingdienst DC Universe mussten alle gehen, ob dieser Dienst überhaupt fortbesteht ist unklar. Bei DC Comics ging die komplette Führungsmannschaft bis auf Kreativ-Chef Jim Lee, ferner trennte man sich hier auch von rund einem Drittel der Redakteure. Stefan Pannor hat die Entlassungen bei DC Universe und DC bereits im Vormonat für den Berliner "Tagesspiegel" analysiert, hier.
Zusammenstellung: ojm