Comic-News

News in Kürze: "Alien" und "Predator", "Catwoman" & mehr

Seit Ende der 80er Jahre erscheinen die Comics zu "Alien" und "Predator" in den USA bei Dark Horse. Künftig erscheinen sie bei Marvel. Was Deutschland betrifft, werden die künftig bei Marvel erscheinenden Comics nicht mehr bei Cross Cult erscheinen sondern voraussichtlich bei Panini. Zwei Konzept-Zeichnungen von David Finch finden sich hier.

Fünfzehn Jahre lang hat die junge Selina Kyle die wechselnden Affären ihrer Mutter ertragen, doch als diese dann Dernell anschleppt, einen Kerl, der noch egoistischer und gewalttätiger ist als alle anderen Männer, mit denen sich Selinas Mutter bisher abgegeben hat, reißt der Teenager von zu Hause aus! Jetzt ist Selina heimatlos, ohne Familie, ohne Freunde - ohne Menschen, denen sie vertrauen kann. Sie muss die Gesetze der Straße lernen, ohne ihre eigene Menschlichkeit, ihre Zuversicht und Hoffnung zu verlieren! Ein steiniger Weg voller Selbstzweifel und Gefahren liegt vor ihr, der sie in ein neues Leben voller Abenteuer führt, denn Selina ist stärker, als sie glaubt.
Die "New York Times"-Bestseller-Autorin Lauren Myracle und der Comic-Künstler Isaac Goodhart erzählen in "Under the Moon: Eine Catwoman-Geschichte" die dramatische, aber auch romantische und mitreißende Geschichte jenes Mädchens, das einst zu Catwoman werden soll. (Paperback, 224 Seiten, 16,99 EUR, ISBN 978-3-7416-1764-5)
Eine Leseprobe findet sich hier, ein kurzer Promo hier.

Sommer, Sonne, Strand und Meer! Auch wenn das dieses Jahr für viele ausfällt, kann man doch gedanklich entschwinden. Das "LTB-Spezial" 95 hilft dabei. Ab morgen ist es im Handel erhältlich. Mehr Infos und Leseproben finden sich hier.

Vor fünf Jahren erschien der erste Comic-Preiskatalog unter der Ägide des Münchner Comichändlers Stefan Riedl. Seit ein paar Jahren wird er tatkräftig redaktionell unterstützt von Maximilian Moj. Kern der Korrekturen für den 2020er-Katalog ist das Thema Beilagen. CRON befragte Stefan Riedl, der nebenbei noch ein Sekundärwerk zum Werbecomic "Max & Luzie veröffentlichte", zum Stand der Dinge. Hier.