Comic-News

News in Kürze: "Charlie Chaplin: Ein Leben für den Film", "COZMIC" & mehr

Charlie Chaplin gilt als der erste Weltstar des Kinos und ist einer der einflussreichsten Komiker der Film-Geschichte. Mit "Der Vagabund und das Kind" (1921), "Goldrausch" (1925), "Lichter der Großstadt" (1931), "Moderne Zeiten" (1936) und "Der große Diktator" (1940) wurde er weltberühmt und schuf zeitlose Klassiker. Doch wer weiß, dass er Engländer war, dass er in ärmliche Verhältnisse hineingeboren wurde und erst in Amerika durch seine eigene Arbeit erfolgreich und reich geworden ist? Wer kann sich daran erinnern, dass er in der McCarthy Ära aus den USA fliehen musste und dass er die erste Film-Produktionsfirma gegründet hat, die von Künstlern selbst geleitet wurde?
"Charlie Chaplin: Ein Leben für den Film" ist gestern bei Panini erschienen (Hardcover, 88 Seiten, 20,00 EUR, ISBN 978-3-7416-1951-9). Dieser Band, in Form eines gezeichneten Biopics, bietet einen neuen, humor- und liebevollen Blick auf eine der größten Leinwand-Legenden. Ansichtsbilder des Buchs finden sich hier.

Herausgegeben von René Moreau und Michael Vogt ist die Ausgabe 2 von „COZMIC“ ab sofort erhältlich. das Titelbild kommt diesmal von Meike Schultchen. "COZMIC" bietet sowohl inhaltlich wie auch optisch ein wahres Feuerwerk an Ideen & Stilrichtungen der Neunten Kunst und präsentiert dabei brandneue Comicgeschichten der talentiertesten deutschsprachigen Künstlerinnen und Künstler - geheimnisvoll, skurril, phantastisch!
Hier gibt es beim Atlantis Verlag über Infos, und man kann dort auch in der neuen Ausgabe online blättern.

Die Gartenarbeit macht Donald nicht so wirklich Freude. All diese Schädlinge, die seine Ernte bedrohen. Warum sich also bemühen, wenn am Ende ohnehin nichts dabei rauskommt. Da wäre es doch sinnvoller den Platz für einen Pool zu verwenden. Oder?
Die "Classic Edition" des LTB geht in die 7. Runde, diesmal mit 31 Geschichten. Der Band ist ab morgen überall erhältlich, das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Panini kündigt für die kommende Woche "Batwoman: Das Klagelied der Fledermaus" an, die bahnbrechende, bildschöne Batwoman-Neudefinition, auf der die "Batwoman"-Fernsehserie beruht.
Bruce Waynes Cousine Kate Kane ist die darin knallharte Heldin Batwoman. Dieser setzt nicht nur ihre Vergangenheit zu, sondern auch die wahnsinnige Schurkin Alice, die mit ihrem brutalen Kult dafür sorgen will, dass Gotham ein Wunderland des Schreckens wird.
Das Paperback (188 Seiten, 20,00 EUR) enthält die Ausgaben 854 bis 860 von "Detective Comics", eine Leseprobe findet sich hier.

Hier findet sich bei YouTube ein Video, in dem Aaron Kuder She-Hulk live zeichnet.