Comic-News

News in Kürze: Die Maus feiert ihren 90. in einem LTB-Sonderband & mehr

Wie doch die Zeit vergeht! Wer kennt nicht das Bild der fröhlich pfeifenden Maus am Steuerrad! Eben noch heuerte Micky in "Steamboat Willie" auf Kapitän Karlos Dampfer an und nun wird der weltberühmte Mäuserich schon 90 Jahre alt! Und dabei schaut er in einem am Freitag erscheinenden Sonderband des Lustigen Taschenbuchs auf viele Abenteuer und spannende Geschichten zurück. Alle Infos, das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Gestern bei Panini erschienen ist Band 1 der Serie "Rick and Morty", er enthält die Bände 1 bis 6 der US-Serie. Das Album enthält neue, krasse Geschichten zur satirischen Science-Fiction-Animationsserie für Erwachsene. Der geniale, amoralische Wissenschaftler Rick und sein gutherziger Neffe Morty erleben darin die abgefahrensten Abenteuer aller Zeiten, Universen, Planeten, Dimensionen und Parallelwelten. Doch auch der Rest ihrer Familie ist Teil des Wahnsinns....
Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". In einem neuen Beitrag berichtet er, wie er 1992 den Auftrag bekam für Bastei eine neue Serie zu entwickeln: "Die Legende von Prinz Eisenherz". Der Beitrag findet sich hier.