Comic-News

News in Kürze: Sherlock Holmes, Phantomias & mehr

Der Piredda Verlag startet eine "Sherlock Holmes"-Graphic-Novel-Reihe, basierend auf den vier Roman-Klassikern "Eine Studie in Scharlachrot", "Das Zeichen der Vier", "Der Hund der Baskervilles" sowie "Das Tal der Angst". Ian Edgintons Text-Adaptionen halten sich eng an Arthur Conan Doyles Vorlage und I.N.J. Culbard illustriert Kapitel für Kapitel die Kriminalfälle. Jedes der Bücher umfasst 144 Seiten und ist mit zusätzlichen Skizzen und redaktionellen Seiten (die extra für die deutsche Ausgabe entstanden sind) angereichert. Neben der Normalausgabe (Paperback mit Klappenbroschur) gibt es von jedem Band auch eine limitierte Hardcover-Ausgabe, der ein von Culbard signierter Druck beiliegt. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Nachschub gibt es für alle Fans von Phantomias, mit dem "LTB Ultimate" 13 erscheint eine weitere Chronik aus dem Leben des Superhelden mit zahlreichen neuen Abenteuern; das Buch erscheint am 20. Januar. Nähere Infos zum Inhalt und das Titelbild finden sich hier.

Im Alter von 51 Jahren ist gestern der Zeichner Pascal Garray gestorben. Der Belgier hatte gerade die Arbeiten am neuesten "Die Schlümpfe"-Album abgeschlossen, welches im Herbst in Deutschland erscheinen soll.