Comic-News

News in Kürze: Superman, "The Walking Dead" & mehr

Die Rekordsumme von rund 1 Million US-Dollar hat jetzt das erste Superman-Comicheft aus dem Jahre 1938 bei einer Versteigerung in Dallas erbracht. Zuvor geschätzt worden, dass das "Action Comics"-Heft #1 etwa 750.000 US-Dollar bringen würde. Im Erscheinungsjahr kostete das Heft zehn US Cent.

Wer selber einmal künstlerisch tätig werden möchte, kann jetzt zum ersten Ausmalbuch zu "The Walking Dead" greifen. Das soeben erschienen übergroße Buch wurde von Cross Cult veröffentlicht; der Verlag empfiehlt, viel rot vor zu halten. Mehr zum Titel findet sich hier.

Ehapa startet eine neue Edition der Lustigen Taschenbücher, die die Comics in Mundart präsentieren. Ausgabe 1, "Münchnerisch", erscheint am 1. September. Eine Vorschau auf Cover und die Geschichten findet sich hier.