Literatur-News

Erschienen: Zwei neue Ausgaben der Reihe "BunTes"

Im Verlag Gerd-Michael Rose sind zwei neue Hefte der Reihe "BunTes" erschienen. Der Preis pro Heft (32 Seiten) beträgt 2,00 EUR (plus Porto).

Horst-Dieter Radke: "Der Dunkle Pfad"

Sie hat schon immer mit der Angst vor dem Wald gelebt; war als Kind im Dorf aufgewachsen an der Seite zum Fluss hin und mit Freude schon früh auf den Feldern dabei. Den Wald jedoch mied sie und weder mit anderen Kindern, noch zur Begleitung des Vaters ging sie in seine Nähe. Sie konnte nicht sagen, wann diese Angst begann. Wenn sich ihr diese Frage stellte – gleich ob innerlich oder durch andere Menschen – wich sie aus und sagte "Schon immer!"

Ingo Scharnewski: "Der Hund der auf zwei Namen hörte"

Ein junger Mann in einer fremden Stadt, ein bezauberndes Mädchen, eine gute Arbeit – was braucht man mehr zum Glück? Scheinbar eine Idylle – doch da gibt es noch einen kleinen Hund...