Literatur-News

News in Kürze: Christian Endres, "Dorian Hunter" & mehr

Deutschland in der nahen Zukunft. Ein heikler Auftrag führt den Berliner Privatdetektiv Joe Denzinger in die brandenburgische Provinz. Direkt hinter dem Dorf Dölmow hat die Bundeswehr einen Wald abgeriegelt, in dem sich ein Rudel Wölfe durch Nanobots und künstliche Intelligenz massiv verändert hat. Und genau hier soll Joe die Erbin eines mächtigen Rüstungsunternehmens finden, die seit Tagen spurlos verschwunden ist. Zwischen Cyborg-Wölfen, Soldaten, Gangstern, Umwelt-Aktivisten und Einheimischen beginnt für Joe eine atemlose Jagd mit ungewissem Ausgang...
Heyne kündigt für den Mai den Roman "Wolfszone" von Christian Endres an. (Hardcover, 512 Seiten, 20,00 EUR / eBook: 14,99 EUR)

Dorian Hunters vergangene Leben, seine Gefährten und Mitstreiter im Kampf gegen die Schwarze Familie, seine Gegner und alle weiteren relevanten Figuren, Dorians Waffen und die Ausrüstung des Dämonenkiller-Teams sowie sämtliche bedeutsamen Schauplätze und wichtige Kulturbezüge: Jürg Schmidt hat diese schier unglaubliche Menge an Daten geordnet und auf fast 800 großformatigen Seiten in einer mehrjährigen Arbeit alles, aber auch wirklich alles Wissenswerte aus 100 Büchern "Dorian Hunter" zusammengetragen. Außerdem enthält "Das große Serienlexikon" zu "Dorian Hunter" Kurzzusammenfassungen aller bisher erschienen Romane und Einordnungen des Autors, der damit das ultimative Nachschlagewerk der Serie geschaffen hat. Es erscheint am 1. Juni bei Zaubermond. (Hardcover, 39,95 EUR / eBook: 35,99 EUR)

Ed verkauft Gebrauchtwagen, ein Geschäft, das auf manipulierten Kilometerzählern, kaum lesbarem Kleingedruckten und der Überzeugung, dass "Käufer besser aufpassen müssen", beruht. Er träumt von einer besseren Zukunft. Und das ist genau das, was seine alkoholkranke Mutter sich wünscht, denn sie nervt Ed ständig, endlich etwas zu tun, das seiner Hautfarbe würdig ist. Als er einen Cadillac an Frank und dessen schöne Frau Nancy ausliefert, bekommt Ed endlich die Chance, seinem miserablen Leben zu entkommen. Denn Nancy hat die Nase voll von dem Trottel, der ihr Ehemann ist. Sie beginnt eine Affäre mit Ed und schlägt vor, er soll Frank töten, damit sie an seine Versicherungspolice kommt. Ein verlockendes Angebot: die Frau, das Auto und jede Menge Geld. Aber hat Ed das Zeug dazu, den Plan durchzuziehen?
Im Juni erscheint bei Festa der Roman "More better Deals - Tödliche Geschäfte" von Joe R. Lansdale. (Hardcover, 336 Seiten, 22,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm