Film- & Serien-News

News in Kürze: "Hitman", "The Handmaid's Tale" & mehr

Der Streamingdienst Hulu hat eine Serie basierend auf den Spiel "Hitman" angekündigt, das bereits in zwei Kinofilmen verarbeitet wurde. John-Wick-Drehbuchautor Derek Kolstad soll ein erstes Drehbuch schreiben.

Derselbe Streamingdienst hat nun offiziell angekündigt, dass die zweite Staffel der Verfilmung von Margaret Atwoods "Der Report der Magd" im April 2018 weitergeht.

Bei Netflix steht seit Freitag die neue Serie "Marvel's The Punisher" zum Abruf bereit.

RTL Crime hat die Ausstrahlung der fünften Staffel der Serie "Ripper Street" als deutsche Fernsehpremiere für Anfang 2018 angekündigt, ab dem 10. Januar 2018 werden die Episoden jeweils mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt; bei den sechs Folgen der Staffel handelt es sich um die letzten der Serie, die damit zu Ende geht.

Der US-Sender Fox hat die 13 Episoden umfassende erste Staffel der SF Serie "The Orville" offenbar um eine Episode gekürzt, so dass die erste Staffel der Serie Anfang Dezember in den USA mit der Folge 12 endet. Gründe wurden keine genannt, die gestrichene Episode könnte ihm Rahmen der zweiten Staffel 2018 zur Ausstrahlung kommen.

Promos sind online gegangen zur 7. Folge der 4. Staffel von "Z Nation", zur 8. Folge der 2. Staffel von "The Exorcist", zur 9. Folge der 7. Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal...", zur 11. Folge der neuen Serie "The Orville", zur 10. Folge der 4. Staffel von "Gotham" und zur 1. Folge der 5. Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.".