Comic-News

News in Kürze: "Mikros", "Jessica Jones" & mehr

Morgen erscheint bei Zauberstern die erste Ausgabe von "Mikros" (A4 Broschüre, 100 Seiten, 9,99 EUR). "Mikros" ist eine der bekanntesten Superhelden-Serie Frankreichs, die Comics erschienen dort in 71 Fortsetzungen zwischen 1980 und 1986. In Deutschland wurden die Geschichten von Bastei 1982/1983 in 21 Ausgaben veröffentlicht, aber nie abgeschlossen.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen drei amerikanische Insekten-Forscher der Universität Harvard, die zugleich Olympia-Athleten sind: Mike Ross, Priscilla Conway und Bobby Crabb. Als außerirdische Wesen, die insektoiden Svizz, die Forscher in mikroskopisch kleine Superhelden verwandeln, tragen diese fortan die Namen Mikros, Saltarella und Crabb. Das Trio tritt mit übernatürlichen Kräften an, um Super-Schurken aus dem Weltraum und auf der Erde in die Schranken zu weisen.

Heute arbeitet die frühere Superheldin Jessica Jones als Privatdetektivin. Kurz nachdem sie gewarnt wird, dass Erzrivale Killgrave ihr noch immer schaden könnte, kommt sie nach Hause - wo bereits eine andere Jessica Jones wartet?! Und es tauchen noch weitere Jessica-Varianten auf! Kann Jess dieses Rätsel lösen, bevor es ihr Leben und ihre Familie zerstört?
Das Paperback "Jessica Jones - Die Varianten" ist vor wenigen Tagen bei Panini erschienen, es enthält eine komplette Mini-Serie. (116 Seiten, 14,00 EUR)

Was würdet ihr tun, wenn ihr plötzlich feststellen würdet, dass ihr nur noch an jedem zweiten Tag lebt? So ergeht es Lubin Maréchal, einem jungen Mann in seinen Zwanzigern, der jeden Morgen aufwacht, ohne sich daran zu erinnern, dass zuvor ein ganzer Tag vergangen ist. Er findet heraus, dass während dieser Abwesenheiten eine andere Persönlichkeit von seinem Körper Besitz zu ergreifen scheint - ein anderes Ich mit einem ganz anderen Charakter, das ein Leben führt, welches nichts mit seinem eigenen zu tun hat. Um diese Koexistenz körperlich und zeitlich zu organisieren, setzt sich Lubin in den Kopf, mit diesem "Anderen" über eine Kamera zu kommunizieren. Doch nach und nach gewinnt dieses Alter Ego die Oberhand und nimmt Lubins Körper immer länger in Besitz, während dieser sich allmählich komplett in der Zeit verliert... Wer weiß, wie viele Tage er noch zu leben hat, bevor er völlig verschwindet?
Mitte April erscheint bei Cross Cult "Jene Tage, die verschwinden" von Thimotee Le Boucher. (Hardcover, 192 Seiten, 35,00 EUR)

Die Panzerknacker werden aus dem Gefängnis entlassen und freuen sich auf ihr Zuhause. Doch was sie nicht erwartet am vertrauten Platz ist ihr Wohnwagen. Als sich die Jungs auf dem Weg machen, den Diebstahl anzuzeigen, entdecken sie auf einem Schrottplatz ihr geliebtes Zuhause.
Morgen erscheint die 14. Ausgabe der Sonderreihe "Crime" von "Lustiges Taschenbuch". (Paperback, 320 Seiten, 12,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm