Veranstaltungen

27. Juni: Signierstunde mit Emilio Laiso in Bonn

Am kommenden Mittwoch kommt der Zeichner Emilio Laiso zu einem Signiertermin von 15.30 bis 18.00 Uhr in den Bonner Comic Laden.

Die erste Arbeit des Italieners Emilio Laiso konnte man in der Serie "Gore" finden. Anschließend fasste Emilio auch auf dem amerikanischen Markt Fuß, zunächst für die populäre Serie "Hack/Slash". 2012/2013 arbeitete Laiso nicht nur an der vierteiligen Miniserie "Homecoming", sondern auch an diversen Covern der Serie "Grimm Fairy Tales". Laisos richtiger Durchbruch in den USA gelang ihm seiner Meinung nach mit den Geschichten für Marvel, hier setzte er unter anderem "Deadpool" und "Hercules: Gods of War" (ein direktes Tie-in zum erst kürzlich beendeten Event "Civil War II") und natürlich diverse "Star Wars"-Abenteuer wie "Shattered Empire" und die Adaption von "Rogue One" um. Zuletzt hat er an verschiedenen Serien wie "Doctor Aphra", "Captain Marvel", "Squadron Supreme" oder "The Champions" gearbeitet.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Voraussetzung für eine persönliche Zeichnung vom Künstler ist, dass man an diesem Tag bei ihnen im Laden Ware im Wert von 20,00 EUR erwirbt. Nach Abschluss des Einkaufs erhält man eine Nummer und diese wird dann im Laden aufgerufen, wenn man an der Reihe ist - so entfällt die lästige Warteschlange.